blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) September 2017 





   Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
  Kategorie Privat, erstellt am 29.05.2014 von Michaela Klaproth
 
 
Niklas feiert im nächsten Monat seinen 8. Geburtstag.

Dieses Jahr werden wir das allererste Mal nicht daheim feiern und somit werde ich keine gigantische Kinderparty zu planen haben. Ich gestehe, ich vermisse das.

Zumindest die Gestaltung der Einladungskarten habe ich mir aber vorgenommen und passend zur "Gespenster-Jagd" im örtlichen Schloss werden diese -natürlich- Gespenster beinhalten.

Zunächst habe ich mir aus den weiten des Internets Muster besorgt und diese feinsäuberlich ausgeschnitten.

Bei dem großen Versandhändler habe ich nachtleuchtende Schablonierfarbe bestellt (diese ist bei den örtlichen Händlern nicht zu bekommen, leider) und damit werden die Geister dann bemalt.

Viel weiter als bis zum Ausschneiden der Gespenster und des Zuschneidens der Kartenrohlinge bin ich bislang noch nicht gekommen, aber das wird.

Ich hoffe, das fertige Produkt sieht dann auch so gut aus, wie ich es mir vorstelle.

Liebe Grüße,

Michaela
 
0 Trackbacks | 0 Kommentare     


 
   Sportlich geht es weiter
  Kategorie Privat, erstellt am 19.05.2014 von Michaela Klaproth
 
 
Nach dem gestrigen Spendenlauf hat Niklas sich eine Fahrrad-Tour gewünscht.

Er hat, warum auch immer, das Radfahren erst n diesem Jahr gelernt und so hatten wir bislang noch keineNrqdtour gemacht. Wir sind mal mit ihm zum Feld gelaufen und er ist da seine Runden gefahren, aber eine richtige Tour war das nicht.

Spontan habe ich dann ein Herrenrad in der Garage gefunden, die Reifen aufgepumpt, habe ein paar Kekse und Wasser in den Rucksack geworfen und bin etwas über 1 Stunde mit Niklas durch Feld, Wald und Wiesen gedüst.

Wir sind einhellig der Meinung, dass das dann aber für heute auch reicht. Zumal er heute natürlich in der Schule war und ich schon mein zweistündiges Sportprogramm vorher absolvierte.

Schön war es!
 
0 Trackbacks | 0 Kommentare     


 
   Lauf Niklas, Lauf!
  Kategorie Privat, erstellt am 19.05.2014 von Michaela Klaproth
 
 
Mein Sohn! Aber wirklich mein Sohn.

Heute war ein Spendenlauf in der Stadt. Für jeden teilnehmenden Schüler bekommt die jeweilige Schule einen bestimmten Betrag. Sohn sagte voller Begeisterung zu.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die der des sinnerfassenden Lesens unfähigen Mutter geschuldet sind, haben wir es aber so gerade noch zum Start geschafft.

Die Kinder sollten zwei Runden laufen. Bei Runde eins sah ich mein Kind nicht, bei Runde zwei auch nicht. Es kam das Schlussfeld. Ich lief noch vor das Ziel und da rannte er.

Der arme Kerl, als einer der letzten Läufer kam er an.

Ich feuerte ihn an, was die Lunge her gab, Vater und Oma standen am Ziel und feuerten ebenfalls an.

Kurz darauf nahm ich meinen Sohn in Empfang: Mensch, gut hast Du das gemacht, Du hast es geschafft! Ich habe Dich gar nicht bei Deiner ersten Runde gesehen!

"Bei der zweiten denn?"

Ja, gerade!

"Mama! Ich bin drei Runden gelaufen!"

Was? Warum??

"Ich hatte da einfach Lust zu, ich wollte schneller und länger laufen!"

Okay. Tja... Öhm

Ich bin ziemlich stolz, er liegt bei den Jungs in der ersten Hälfte und bei Jungs und Mädchen im ersten Drittel.

Ich habe ihm angeboten, mit ihm zu trainieren, aber er läuft schneller als ich. ;-)
 
0 Trackbacks | 0 Kommentare     


 
   Wieso passiert hier nichts mehr?
  Kategorie Privat, erstellt am 13.03.2014 von Michaela Klaproth
 
 
Tja... Das ist eine gute Frage, eigentlich.

Nachdem sich beruflich einiges getan hat, eine Trauertherapie erfolgreich absolviert wurde, habe ich den Sport für mich entdeckt.

Dies einhergehend mit dem kleinen Job, dem Schulkind und den Anforderungen des alltäglichen Wahnsinns, bleibt keine Zeit, um Einträge zu schreiben.

Vielleicht sollte man das ändern, aber liest irgendjemand überhaupt noch, was früher hier so regelmäßig berichtet wurde?

In Zeiten von Twitter und Facebook, wo wir regelmäßig unsere Meinung kundtun, ist ein Blog vielleicht weniger angesagt, aber wer weiß das schon?

Es lässt sich festhalten, daß wider allen Erwartungen, daß Leben weiter ging.

Irgendwann konnte man Lachen, ohne sofort ein schlechtes Gewissen zu haben und entsetzt die Hände vor das Gesicht zu schlagen.

Irgendwann albert man rum, macht jede Menge Blödsinn und denkt nicht in jeder Sekunde, wie furchtbar das alles ist.

Ich glaube nicht, daß man irgendwann nicht mehr täglich daran denkt, daß hier jemand fehlt. Ich glaube auch nicht, daß man irgendwann richtig glücklich ist. So wie früher, bis ganz tief drinnen.

Aber man ist vielleicht weniger unglücklich.

Mal sehen, ob wir den Blog hier wiederbeleben, oder ob wir es nicht schaffen.
 
0 Trackbacks | 0 Kommentare     


 
 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35057)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31708)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15231)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9664)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7700)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help