blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) Mai 2011 





   Das Gutachten ist da
  Kategorie Das Leben mit Zwillingen, erstellt am 27.05.2011 von Michaela Klaproth
 
 
Ich habe es noch nicht gelesen, nur mit der Anwältin gesprochen.

Ich schaffe das einfach nicht, kann es nicht lesen.

Wir haben das Gutachten wegen Jonas und dem Krankenhaus bekommen. Das hat insgesamt 16 Seiten, die Hälfte davon werden die Leitlinien zitiert. Es wird ausgeführt, daß das Krankenhaus ungeeignet war für mich, aber leider wird es nicht bis zum Schluss ausgeführt. D.h. es ist noch nicht abschließend geklärt, ob das Krankenhaus nicht hätte mich verlegen lassen müssen. Der Gutachter hat geschrieben, daß die Patientin (also ich) wohl behandelt wurde. Klar wurde ich behandelt, aber das kann der Tierarzt auch. Die Frage ist aber, ob er (oder das Krankenhaus geeignet ist) und das ist nicht exakt ausgeführt. Auch wurde von der Gegenseite behauptet, daß ich über das Vorliegen des FFTS aufgeklärt wurde. Eine unterschriebene Aufklärung liegt nicht vor. Das liegt daran, daß ich nicht aufgeklärt wurde. Der Gutachter sagt: Die Patientin wird wohl aufgeklärt worden sein. Die Rechtssprechung sagt jedoch, daß eine Aufklärung dokumentiert werden muss. Ist sie nicht unterschrieben, ist sie nicht erfolgt. Und genau DAS ist ja auch nicht passiert, sonst hätte ich mich ja auf eigenen Wunsch verlegen lassen.

Wir sind also auf dem richtigen Weg, aber leider noch nicht am Ziel. Das zieht sich seit fast 5 Jahren und es ist anstrengend.

Hinzu kommt nun das Gefühl, das alles hätte anders werden können, wäre ich in ein anderes Krankenhaus gegangen. Wobei ich mir nicht einmal so sehr die Schuld gebe, denn ich wußte nichts von dem FFTS, nichts davon, daß es den Jungs so schlecht geht. Das wurde mir verschwiegen. Aber es ist kräftezehrend.
 
0 Trackbacks | 1 Kommentar     


 
 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Mai 2011>>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35112)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15243)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9673)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7704)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help