blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Zwei Brüller geben alles
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 09.10.2006 von Christian Klaproth
 
 
Unsere beiden Spätze halten uns tatsächlich ordentlich auf Trab: Während Niklas nach heutiger amtlicher Messung durch die Hebamme über 6,2 kg wiegt und somit deutlich die 6-Kilo-Marke passiert hat, macht uns der Jonas erneut sorgen und musste gestern ins Krankenhaus. Bereits letzte Woche bekam er hohes Fieber und Husten. Diagnose: Infektion. Da er in den letzten Tagen leider auch nicht mehr richtig trinken wollte, hat unser Kinderarzt Jonas ins Krankenhaus überwiesen. Dort lassen erste Blutuntersuchungen auf einen bakteriellen Infekt schliessen, woraufhin eine Behandlung mit Breitenantibiotikum begonnen worden ist. In zwei bis drei Tagen wird es die Ergebnisse der angelegten Blutkultur geben. Dann kann gezielt gegen das Bakterium vorgegangen werden, sollte bis dahin keine Besserung eingetreten sein.
 

Siehe auch...
Jonas lächelt ebenfalls!
Niklas lächelt!
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Der Shunt ist raus!
 


Kommentare

# 14   kwoelfer schrieb am 12.10.2006 um 11:31 Uhr: 
Klappt nich :(

Stephans Blog existiert leider auch nicht mehr, der hat den gelöscht ...

Dann übergeb ich Dir jetzt halt hiermit das "Stöckchen" aus meinem Eintrag:
http://make.magix.net/blog/make/archives/16-Nen-halber-Ast-....html

Bin übrigens ab nächster Woche Dienstag erst mal zwei Wochen im Urlaub ... hören uns dann sicher erst danach dann wieder.


# 13   Christian Klaproth schrieb am 12.10.2006 um 10:25 Uhr: 
Okay... für den Link auf Stephan hast Du die URL des Eintrages genommen, bei mir hast Du die Trackback-URI verwendet. Wenn Euer BLOG in der aufgerufenen Seite nach den RDF-Einträgen sucht (sind im Quelltext der Seite in einem HTML-Kommentar enthalten), können die bei mir auch nur dann gefunden werden, wenn auf den Eintrag selber verlinkt wird...

Müsstest also mal den Link http://www.creative-mindworks.de/blog/index.php?option=view&entry_id=119&blog_id=1
versuchen. Wenn es damit aber auch nicht geht, dann scheinen wir in der Tat inkompatible Systeme zu haben. :-(


# 12   kwoelfer schrieb am 12.10.2006 um 09:07 Uhr: 
Schaust Du hier: http://make.magix.net/blog/make/archives/16-Nen-halber-Ast-....html

Bei uns kann man nur einen direkten Link auf Deinen Beitrag setzen. Dein Trackback ist bei mir angekommen. Ich glaube, dass wir nicht kompatibel sind. Mein Unternehmen geht gern "eigene" wege. :(


# 11   Christian Klaproth schrieb am 11.10.2006 um 22:36 Uhr: 
Hm... versuch mal bitte nochmal. Wenn es immer noch nicht geht, dann logge ich zumindest mal mit, was mir Dein BLOG zupingen will. :)


# 10   kwoelfer schrieb am 11.10.2006 um 13:51 Uhr: 
Ich setzt nen stink normalen Link auf Deinen Beitrag. So ist das zumindest bei unserem Blog-System. Das schaut dann beim speichern des Blog-Eintrages ob dieser Trackbacks enthält und setzt die selbst. Was beim setzen passiert, kann ich Dir nicht sagen. Sitz hier in der Grafik ;) und nicht in der Entwicklungsabteilung *grins*


# 9   Christian Klaproth schrieb am 11.10.2006 um 10:50 Uhr: 
Was meinst Du mit "automatisch erkannt und gesetzt"? Irgendwas musst Du doch in Deinem BLOG "machen", um bekanntzugeben, dass in meinem BLOG ein Eintrag ist, auf den Du Dich beziehst... *grübel*


# 8   kwoelfer schrieb am 11.10.2006 um 09:22 Uhr: 
Ah, dann weiß ich glaube schon wo das Problem liegt. Wir arbeiten mit den neuen Standards für trackbacks. D.h. bei uns werden Trackbacks automatisch erkannt und gesetzt, ohne das Manuell etwas getan werden muss. Ich habe leider keine Möglichkeit einen manuellen Trackback-Ping zu senden.


# 7   Christian Klaproth schrieb am 11.10.2006 um 08:39 Uhr: 
Hm... das ist sonderbar.

Laut Spezifikation besteht der Trackback-Ping aus einem HTTP-POST-Request. Unter den Attributen, die mitgeschickt werden, muss mindestens das Attribut "url" enthalten sein, dass den permanenten Link auf Deinen Eintrag enthält. Dieses Attribut konnte mein Skript aber nicht finden (die Fehlermeldung stammt von mir).

Muss mich heute Abend zu Hause mal durch die Logfiles wühlen, um rauszufinden, was Dein BLOG da gesendet hat.


# 6   kwoelfer schrieb am 10.10.2006 um 22:56 Uhr: 
Mir wirft er folgendes zurück, wenn ich einen Trackback zu diesem Beitrag setzen will:

"2url attribute containing the permalink is missing"

Kannst Du damit was anfangen? Oder habe ich was falsch gemacht? Verlinkt biste hier:
http://make.magix.net/blog/make/archives/16-Nen-halber-Ast-....html


# 5   Christian Klaproth schrieb am 10.10.2006 um 21:07 Uhr: 
So bitteschön, da hast Du Deine Trackback-Funktion. :-) Die entsprechende URI befindet sich auf der Kommentar-Seite eines Eintrages unter den Kommentaren... darunter werden die Einträge angezeigt, von denen das BLOG System einen Trackback Ping erhalten hat. Das "Protokoll" ist ja dann doch recht simpel gewesen. Hoffe es funktioniert auch mit anderen als mit meinem eigenen BLOG-System. *g*


# 4   kwoelfer schrieb am 09.10.2006 um 16:24 Uhr: 
Also, sobald Du einen fremden Blog-Eintrag in Deinem Blog-Eintrag verlinkst, erkennt das Fremde Blog-System, dass Du einen Link gesetzt hast. So ist das bei uns.

Früher war das aber so, dass Du die URL Deines Beitrages kopiert hast, die Du dann bei dem fremden Blog-Eintrag in ein Trackback-Link-Fenster eingeben musstest. (Weil das automatische erkennen der Verlinkung noch nicht existent war). Ich musste selbst schon feststellen, dass das Ganze ein bisschen kompliziert ist.

Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Trackback


# 3   Christian Klaproth schrieb am 09.10.2006 um 15:37 Uhr: 
Hm.. ja, habe ich auch schon festgestellt. Habe aber noch keine "Spezifikation" gefunden, was das BLOG dafür können muss... Muss man da pro Eintrag lediglich 'ne URL-Liste pflegen können?


# 2   kwoelfer schrieb am 09.10.2006 um 15:25 Uhr: 
Ich hoffe dem kleinen geht es bald wieder besser!

Ah, und übrigens: Dir fehlt eindeutig eine Trackback-Funktion :)


# 1   Christian Klaproth schrieb am 09.10.2006 um 13:29 Uhr: 
Diese Cassetten-Grafik kann man sich übrigens hier kostenlos erstellen lassen. Den Link dazu habe ich hier gefunden.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=119


Trackbacks

Trackback Ping empfangen am 30.11.2010 um 11:08 Uhr von Xanax side effects.:
Xanax xr crushed.
Buy xanax. Xanax online. Order xanax online. Xanax. Purchashing xanax with mastercard.


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36517)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31775)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15437)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10007)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7747)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help