blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Erneute Umstellung bei Jonas
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 08.03.2007 von Christian Klaproth
 
 
Unser kleiner Jonas ist seit heute wieder stationär im Krankenhaus aufgenommen. Es gab ein freudiges Wiedersehen mit den Schwestern, die Jonas schon von früheren Aufenthalten kennen und sich auch rührend um ihn kümmern. Nach dem heutigen Kontroll-EEG wurde beschlossen, das zuletzt auf 70-70-70mg gesteigerte Keppra in den nächsten Tagen auszuschleichen und im gleichen Zug auf  Ergenyl (Valproinsäure) umzustellen. Auch das heutige EEG hat gezeigt, dass bislang keine Besserung durch die bisherigen Medikamente eingetreten ist.

Heute haben wir uns auch erstmalig informiert, welche therapeutischen "Möbel" bzw. Geräte für Jonas in Frage kommen. Da er nicht sitzen kann (allgemein ist er sehr schwach und sackt in sich zusammen, wenn man versucht, ihn hinzusetzen) und auch nicht klar ist, ob er überhaupt jemals alleine sitzen kann, wollen wir für ihn einen speziellen Therapie-Stuhl haben, der es ihm ermöglicht, mit uns am Tisch zu sitzen und mit seinem Bruder auf dem Boden zu sitzen, so dass er auch an unserem Familienleben teilhaben kann und nicht immer nur im Bettchen oder im Laufstall liegt.

Ansonsten hat Jonas wie bisher auch durchaus seine Phasen, in denen er "voll anwesend" ist und uns auch den Eindruck vermittelt, dass er seine Umwelt wahrnimmt und auf sie reagiert. Beispielsweise scheint ihm das Baden zu gefallen, da man ihm dort bisweilen das eine oder andere kleine Lächeln entlocken kann (siehe Foto).

Bis auf wenige Ausnahmen (bei denen es sich laut der Meinung der Ärztin oder anderer Therapeuten um epileptische Anfälle handelt) lässt sich Jonas wenn er scheit auch wieder auf dem Arm beruhigen. In der Phase, in der er das Ospolot und Vitamin B6 bekommen hat, war er teilweise so schlecht drauf, dass er sogar auf dem Arm nicht zu beruhigen war. Mittlerweile gilt bei uns der Leitspruch: Rubbel die Katz' und klopf den Po, denn das macht den Jonas froh! :-)
 

Siehe auch...
Fortschritte?
Jonas und das Krankenhaus
Verdacht auf West-Syndrom
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Frischluftalaaaaaarm...
Jonas hat eine PEG!
Jonas ist krank
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=189


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35117)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15243)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9673)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7704)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help