blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Rückkehr aus dem Regenbogenland
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 01.05.2007 von Christian Klaproth
 
 
Nachdem Niklas quasi über Nacht seine kleine Darminfektion ebenso schnell überwunden hatte, wie er sie bekommen hatte, konnten wir doch noch fast zwei recht entspannte Tage im  Kinderhospiz Regenbogenland verbringen.

Jonas war sichtlich genervt, dass er oft seine Eltern an den Fersen hängen hatte. Seine Geste auf dem Foto sollte uns wohl sagen: "Papa, Mama, keine Sorge, ich bin hier in wirklich guten Händen und man kümmert sich großartig um mich. Geniesst es doch mal, dass Ihr mich nicht pausenlos betüdeln müsst!"

Anfangs ist es schon befremdlich, Jonas einfach so den Schwestern zu übergeben, ohne einen weiteren Handgriff zu tun. Ungewollt verspürt man ein schlechtes Gewissen und fühlt sich wie ein Rabenvater (oder eine Rabenmutter), weil man es dann tatsächlich geniesst, mal Ruhe zu haben. Und nach einiger Zeit ist man dann auch soweit, dass man nicht mehr reflexartig aufspringt, wenn Jonas schreit oder würgt, weil sich kurz darauf schon eine Schwester um ihn kümmert.

Sonntagabend fand dann das elterliche Highlight des Aufenthaltes statt: Die Schwestern babysitterten zusätzlich noch den Niklas, so daß Papa und Mama erst lecker im Restaurant und anschließend im Kino einen Abend zu zweit verbringen konnten.
 

Siehe auch...
Erholung im Regenbogenland
Niklas und Jonas sind da!!!

 


Kommentare

# 3   Kerstin74 (Augustina) schrieb am 08.05.2007 um 19:55 Uhr: 
Hallo, ihr 4!
Habe heute mit einiger Verspätung den Thread in eltern.de gelesen und hier ein bisschen gestöbert. Es freut mich, dass es den ein oder anderen Lichtblick in eurem Leben gibt, dass Jonas mit den neuen Medikamenten und im Hospiz geholfen werden kann, dass Niklas sich gut entwickelt.
Denke oft an euch!
Liebe Grüße, Kerstin


# 2   Andrea schrieb am 08.05.2007 um 16:22 Uhr: 
Hallo!

Endlich hört man wieder was von euch. Hatte den Link zu eurem Blog erst heute gesehen ... Ich hatte gar nciht gewusst, was da bei euch los ist!

Vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern (Deta aus dem eltern.de-Forum, ich war eine Septembie)? Meine eineiigen Zwillinge Ellen und Vivien mussten in der 28. SSW geholt werden. Auch Vivien hat eine Sepsis mit anschließender Meningitis gehabt - dadurch hat sich bei ihr ein hydrocephalus internus gebildet. Wir sind aber gottseidank gerade so an einem Shunt vorbeigeschliddert, weil die Seitenventrikel gottseidank aufgehört haben zu wachsen. Ich weiche aber ab ... Falls ihr Lust habt, guckt doch mal auf unserer Homepage vorbei: www.Deta.milupa-webchen.de

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Fühlt euch von mir mal ganz feste umarmt - besonders der süße Jonas ...

Liebe Grüße,
Andrea mit Ellen & Vivien


# 1   Yve1978 (Augustina) schrieb am 08.05.2007 um 15:46 Uhr: 
Hallo,
schön zu hören, dass es Jonas im Hospiz so gut geht. Denke weiterhin an Euch und wünsche Euch alles gute. Der freie Abend hört sich auf jeden Fall mal nach einem tollen Fortschritt an. Weiter so...

LG Yvonne


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=210


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help