blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Niklas die Tanzmaus
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 14.05.2007 von Christian Klaproth
 
 
Das neuste, womit sich Niklas beschäftigt, ist seine Fisher Price Eisenbahn, die, wenn man die Bodenplatte am Platz der lokomotivführenden Giraffe drückt, eine von vielen lustigen Kurz-Songs abspielt. Dabei tanzt und freut er sich, dass es wirklich Freude bereitet, ihm zuzusehen.

Woher stammt allerdings dieser Rythmus in seinem Blut? Woher diese musikalische Ader? Vom Papa? Eher nicht. Als so richtig musikalisch würde ich mich nicht bezeichnen. Auf die Frage, welches Instrument ich wohl damals im Schulunterricht zugewiesen bekommen habe, vermutete meine Frau schon, es handele sich um den  Triangel, aber da musste ich sie enttäuschen, denn es gibt etwas noch einfacheres: Es waren die  Klanghölzer. Kennt von Euch noch jemand Klanghölzer? Das sind diese zwei Holzstöcke, die man aufeinander klöppeln muss, wobei die untere Hand recht verkrampft gehalten wird, damit der Holzstab aufliegt. Warum ich das Paar Klanghölzer aber auch noch mit einem unmusikalischen Mitschüler teilen musste, der statts auf's Holz auf meinen Daumen drosch, ist mir ein Rätsel. Dafür war ich im Sportunterricht nicht der letzte, der von der Bank gewählt wurde. ;-)

Fazit: Den Rythmus müssen die Kinder von meiner Frau haben, mal schauen wie es zukünftig mit deren Musikgeschmack aussieht. Vor dem gruftig heiser gegröhlten Step by Step, uuhhuuu Bäiibii... fürchte ich mich ja schon ein bißchen. *duck*
 

Siehe auch...
Das SEK im Einsatz
Der Durchbruch!
Niklas und Jonas sind da!!!

 


Kommentare

# 1   Michaela schrieb am 14.05.2007 um 14:14 Uhr: 
Boah...

Das Folgende meine ich völlig Ernst:

Etwas mehr Respekt, sonst solltest Du des Nächtens nicht mehr neben mir schlafen. Meine Hände könnten sich um Deinen Hals krallen!!!

Ich finde es ja höchst bedenklich, daß Niklas bei "Rammstein" weint, aber bei den "Die Ärzte" (auuuuuuuuuus Berlin, für die Insider unter uns) das erste Mal lächelt. Überhaupt scheinen die Berliner Jungs (oder sind es gar schon Männer, bzw. wohnt nicht einer in der Nähe von Hamburg???) meinem Niklas musikalisch eher zu liegen.

Naja, solang es nicht die DJ POPO - Mucke von Papa ist, sondern eine geschrammelte E-Gitarre laut zu hören ist, kann ich damit ja leben...

Übrigens:

Wer die Klanghölzer spielt, sollte mal nicht "so große Töne spucken" ... Noob *pffff*


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=214


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35130)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15249)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9675)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7705)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help