blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Mittendrin statt nur dabei...
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 16.07.2007 von Christian Klaproth
 
 
... so oder so ähnlich lautet Jonas' neues Motto, seit er seinen eigens für ihn maßangefertigten Stuhl samt fahrbarem Untergestell bekommen hat. Nicht nur, dass er wie auf dem Foto zu ersehen ist einen riesen Spaß in dem Stuhl hat, wir können ihn nun auch viel besser am Familienleben teilhaben lassen.

Morgens kann Jonas nun mit uns am Frühstücktisch sitzen, ebenso wie abends zum Abendbrot - natürlich immer vorausgesetzt, Jonas ist auch wach und gut drauf. Denn die goldene Regel im Umgang mit Jonas lautet immernoch: Wecke nie einen schlafenden Jonas. ;)

Aber auch sonst erleichtert der Stuhl einiges. Dadurch, dass das Gestell auf sehr leichtgängigen Rollen montiert ist, kann man Jonas sehr einfach in der Wohnung überall mit hinnehmen. Okay, die Treppe rauf oder runter geht natürlich nicht. Aber durch die Höhenverstellung lässt sich Jonas zum Beispiel auf Spielhöhe zum Niklas herunterstellen. Niklas findet den Stuhl auch toll, zumindest ist er ganz aufgeregt, wenn er Jonas durch die Gegend schieben kann. Natürlich nur unter Aufsicht! Denn so sicher ist Niklas noch nicht zu Fuß unterwegs.

An Jonas neuem Stuhl lässt sich ansonsten so ziemlich alles einstellen und justieren: Kopflehne, Seitenstützen, komplette Sitzfläche. Und selbstverständlich ist Jonas in dem Stuhl gut angeschnallt, damit ihm nichts passieren kann, wenn er einmal absichtlich oder aus Versehen Schwung holt und nach vorne kippt.
 

Siehe auch...
Schock zum Wochenbeginn
Jak-Man kommt nach Hause
Niklas und Jonas sind da!!!

 


Kommentare

# 1   Michaela schrieb am 17.07.2007 um 10:08 Uhr: 
Ja, der Stuhl ist schon eine echte Bereicherung! Jonas freut sich sehr und Niklas nimmt Jonas auch ganz anders wahr, wenn Jonas im Stuhl sitzt. Irgendwie ebenbürtiger. Er beachtet ihn viel mehr, als wenn Jonas auf dem Fat-Boy liegt. Vielleicht ist es nur der Reiz des Neuen, ich hoffe jedoch, das der Stuhl auch für die Geschwisterbindung förderlich ist. Uns erleichtert der Stuhl das Leben wirklich ganz erheblich, weil man Jonas auch ganz einfach mal neben sich stellen kann und so mit beiden Kinder gleichzeitig spielen kann. Wenn man die PEG in den Body schiebt, kann auch eigentlich nichts passieren, weil Niklas noch nicht an den Kopf von Jonas kommt.

Im übrigen hat der Stuhl auch schon einen Namen: "Jak-Mobil"

Wir haben ja nun das erste Nik-Mobil (ein Karton von mir bemalt) dem Altpapier zuführen müssen, weil Niklas zu groß wurde. Er hat nun also einen "Lauflernwagen" bekommen (auf den Geburtstagsfotos zu sehen), der den Namen Nik-Mobil trägt. Nun ist Jonas also nachgezogen. Wobei das Jak-Mobil deutlich mehr High-Tech aufweist!

Ich freue mich auf jeden Fall sehr!


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=242


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help