blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) August 2018 





   Relaunch mit fahlem Beigeschmack
  Kategorie Privat, erstellt am 07.12.2007 von Christian Klaproth
 
 
Seit gestern ist die neue  Nintendo of Europe Homepage online, nachdem die Seite für knapp drei Wochen für umfangreiche Umbauten vom Netz gegangen ist. Rein optisch hat sich die Arbeit gelohnt: Die neue Seite passt vom Layout genau zum aktuellen Design der Wii und des DS.

Mit dem Relaunch wurden auch die Spekulationen der letzten Wochen bestätigt: Mit einem Wechselkurs von 4:1 lassen sich nun gesammelte  Sterne in Wii Points eintauschen. Ein recht harter Wechselkurs, wenn man bedenkt, dass man für die Registrierung eines Spieles 250 Sterne bekommt und das günstigste Spiel für die Virtual Console bei 500 Wii Points beginnt. Für meine über ein Jahr gesammelten 4.600 Sterne bekomme ich also gerade mal 1.100 Wii Points, was umgerechnet 11 EUR sind. Okay, ist geschenkt... aber wenn ich das in Relation zu den Summen setze, die ich für die Wii-Konsole, Zubehör und Spiele ausgegeben habe, dann ist das schon etwas dürftig.

Vor dem Relaunch wurden im Sterne-Konto die gekauften Virtual Console Spiele mit einem Hinweis angezeigt, dass für den Erwerb demnächst Sterne meinem Konto gutgeschrieben werden. Diese Hinweise sind nach dem Relaunch weg... und Sterne sind auch keine gutgeschrieben worden. So hat man diese Idee also stillschweigens unter den Teppich gekehrt. Schade.

Frech finde ich auch die Tatsache, dass man jetzt ein Spiel nicht mehr einfach durch die Eingabe des freigerubbelten PIN-Codes registriert (und somit 250 Sterne erhält), sondern sich durch einen vierseitigen Online-Fragebogen klicken muss, um die Sterne zu erhalten.

Mein Fazit: Schickes neues Design, aber ein fahler Beigeschmack bei einigen inhaltlichen Detailfragen, was den Umgang mit dem Sternekonto angeht.

Update: Etwas verschätzt hat sich Nintendo wohl mit den Server-Dimensionen. Oder aber das System skalliert einfach nur wahnsinnig schlecht. Im Laufe des Nachmittags wurden einige Sprachen (z.B. deutsch, niederländisch) wieder auf die "Under Construction" Seite umgeleitet. Die Shop-Seite zum Tausch von Sternen in Wii Points ist sehr schlecht verfügbar. Über den Login-Screen bin ich noch nicht hinausgekommen. :(
 

Siehe auch...
Mii-Wettbewerbskanal
Review: Wii

 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=281


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42535)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32240)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16602)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10847)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help