blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) August 2018 





   Gemütlichkeit
  Kategorie Privat, erstellt am 21.12.2007 von Christian Klaproth
 
 
Nachdem meine Frau von einem herben Rückschlag getroffen worden ist und erneut krank im Bett liegt, gibt es einen kleinen weihnachtlichen Lichtblick der Gemütlichkeit: Rechtzeitig vor dem Fest ist unser Kaminofen eingetroffen, aufgestellt und angeschlossen worden. Seit gestern beheizen wir somit mindestens das Erdgeschoss unseres Hauses nur noch mit diesem Ofen, demnächst auch die erste Etage.

So konnte ich mich heute auch gleich sportlich betätigen, indem ich eine Tonne Holz von einem Anhänger unter unser Vordach umgelagert und gestapelt habe. Der Einbau des Ofens gestaltete sich etwas schwierig, wurden wir doch durch den Schnitt der Wände und den Verlauf der existierenden Kamine arg getäuscht. So endete der Kamin, an dem wir den Ofen anschliessen wollten im ersten Stock. Mittels eines "Wanddurchbruches" innerhalb der Seitenwand (klingt abgefahren und hat mindestens genausoviel Dreck gemacht) wurde der Ofen dann aber doch an einen funktionierenden Kamin angeschlossen.

Morgen wird der Ofen noch um ein Nikl- und Jonas sicheres Kinderschutzgitter ergänzt, aber auch so hält der Niklas instinktiv einen gewissen Abstand, da der Ofen doch ordentlich Wärme abstrahlt.

So, Weihnachten kann kommen...
 

Siehe auch...
Erste Impressionen
36 Stunden Umzug
Mönchengladbach, wir kommen!
Folgebeiträge...
Weihnachten mit Kindern...
Trockenlegung
Der Winter kann kommen
 


Kommentare

# 3   Michaela schrieb am 24.12.2007 um 09:25 Uhr: 
Du könntest ja vielleicht einfach mal Fotos von den beiden machen.

Aber eigentlich gibt es einen Hundi oder eine Sophie ja wirklich bei jedem Kind. Ich befürchte nur, daß der Versuch meinerseits, Hundi (der schon reichlich abgenutzt ist) durch ein Mond-Kissen mit Maus, Stern und Glöckchen zu ersetzen wohl ebenso fehlschlagen wird, wie der klägliche Versuch meiner Verwandten, meinen Bello durch Tapsi zu ersetzen. Tapsi ist verschwunden, Bello wacht noch immer über meinen Schlaf, jedoch vom Kleiderschrank (da hat er den besseren Blick)...



# 2   Christian Klaproth schrieb am 24.12.2007 um 09:20 Uhr: 
Ob hier jeder Leserin und jedem Leser klar ist, wer Hundi und Sophie sind? :)

Hundi ist ein Kuschel-Schnuffel-Tuch mit Hundekopf dran (weitaus weniger blutrünstig, als es sich anhört) und Sophie ist eine Kautschuk-Giraffe mit Lebensmittelfarbe (also absolut ungiftig), die Jak sowohl in seinen Mund wie auch in sein Herz geschlossen hat.


# 1   Michaela schrieb am 23.12.2007 um 20:51 Uhr: 
Ja, seit der Ofen läuft, schließt sich die Nase an, so daß Hoffnung auf eine baldige Genesung meinerseits besteht.

Dies ist umso wichtiger, weil meine Mutter, Oma und Frau Bernwart (Heiköööö) uns durch die Feiertage begleiten. Es muss jeden Tag gekocht werden, die Jungs müssen versorgt werden... Ich bin gespannt, wie dieses Weihnachten wird. Letztes Jahr waren die Jungs ja noch seeeeehr klein.

Es ist geplant, daß Niklas die Geschenke selbst auspackt. Daher sind sie nur locker eingeschlagen. Wir werden Camcorder und Kamera bereit halten und hoffen, daß die Geschenke bei den Jungs so gut ankommen, wie Hundi bei Nik und Sophie bei Jak...

Wir werden berichten!


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=283


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42539)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32240)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16604)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10847)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help