blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) April 2018 





   Eine runde Sache
  Kategorie Privat, erstellt am 27.01.2008 von Christian Klaproth
 
 
Gestern waren die Jungs mit ihren Eltern auf dem XXsten Geburtstag ihrer Oma (ich glaube, ich darf nicht schreiben, dass sie ein halbes Jahrhundert hinter sich gebracht hat), auf dem man eindrucksvoll erkennen konnte, dass die kapazitären Grenzen einer Wohnung durch eine Vielzahl von Gästen schnell erreicht werden können. Im Klartext heisst das, dass die knapp 30 Gäste plus deren Kinder für ordentlich Wirbel gesorgt haben, so dass Niklas und Jonas voll in ihrem Element waren. Jonas, dessen Therapiestuhl wir dabei hatten, hat streckenweise sehr viel gelacht, weil er ja auf Krach und Leute steht, und Niklas fand es ganz großartig, die anderen Gäste mit seinen Späßen zu unterhalten. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Drei warme Hauptgerichte, plus kaltes Buffet, plus Salate, Kuchen und Pudding konnten bis zu unserer Abreise nicht gänzlich vernichtet werden.

Als Geschenk brachten wir einen Original-Klaproth mit. Nicht Öl auf Leinwand, aber dafür Wasserfarbe auf Papier. In einem technisch hoch aufwendigen Verfahren ist es gelungen, Abdrücke von Niklas Hand (Jonas kann seine Hand auf Kommando leider nicht öffnen) und Jonas Fuß (Niklas wäre zu kitzelig am Fuß) sowie der elterlichen Daumen abzunehmen. Das hier dargestellte Exemplar hat es nicht in die Endausscheidung geschafft. Drei dieser Unikate haben wir erstellt, eines haben wir verschenkt, eines behalten wir und das dritte wird an den Meistbietenden versteigert. :)
 



 


Kommentare

# 3   kwoelfer schrieb am 29.01.2008 um 10:23 Uhr: 
Ich hab das Gleiche mal mimt meinem Kater probiert. Er ließ es mit sich machen, allerdings hatten die abdrücke nichts mit den typischen Katzenpfoten gemein. Er hat einfach zu viele Haare zwischen den tapsies.


# 2   Michaela schrieb am 28.01.2008 um 14:59 Uhr: 
@Kevin: Du solltest erstmal den Gipsabdruck der beiden sehen. Jonas hat seinen auch erst am Samstag fertig gestellt. Schwieriges Unterfangen, gegen den natürlichen "Knetreflex" anzukommen! Das Hochdruckverfahren ist da schon deutlich einfacher zu bewerkstelligen, auch wenn die Beseitigung der körperlichen Spuren mich den ein oder anderen Waschhandschuh gekostet hat...

@Christian: Da hat sich am Samstag ja wiedermal gezeigt:
Meine Mutter hatte schon immer eine große Auswahl diverser Speisen, aber DAS war ja nun wirklich die Krönung!!! (Sogar im Schlafzimmer musste ein Teil gelagert werden, weil kein Platz mehr war)

Wenn ich da mal meinen Mann zitieren darf (auf meine Frage, ob er denn auch satt geworden sei, was durchaus ironisch zu verstehen ist): "Satt??? Ich war alleine viermal fürs Dessert unterwegs!"

Ich hingegen hatte immer gesagt: "Das ist nicht für mich, der Niklas isst von mir mit!" Das hat bei meiner Tante bei jedem Löffel, der in meinen Mund gewandert ist zu der Aussage geführt: "Lass das liegen, das ist für Deinen Sohn! Spuck das sofort wieder aus!" Nun ja, ich will ja nicht, daß der Jung dick wird, oder? Alles nur im Interesse des Kindes.

Übrigens hat Christian vergessen zu erwähnen, daß das Dessert bei allen (!!!!!) Klaproths gut ankam. Nicht nur Papa hat zugeschlagen, auch Niklas ließ es sich schmecken. Und was mich besonders gefreut hat, auch Jonas konnte von "Omas Vanille-Sahne-Pudding-bloß-diesmal-kindgerecht-ohne-Rum" fast nicht genug bekommen. Er hat mindestens zehnmal meinen Finger abgeschleckt. Wir können diesen Pudding also noch vor Nutella und Erdbeermarmelade ohne Stücke auf der Jonas-Hitliste anordnen.



# 1   kwoelfer schrieb am 27.01.2008 um 19:53 Uhr: 
Das sieht mir aber ganz nach dem Hochdruckverfahren aus. Großartig!


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=293


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<April 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (41660)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31975)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15999)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10473)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7915)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help