blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Oktober 2018 





   Piraten-Jak und Super-Nik
  Kategorie Privat, erstellt am 01.02.2008 von Christian Klaproth
 
 
Am Dienstag Nachmittag waren wir zu Gast im  Kinderhospiz Regenbogenland, um dort zusammen mit den Jungs und anderen Kindern Karneval zu feiern. Die Stimmung war einfach wundervoll und dank der zahlreichen ehrenamtlichen Hospiz-Mitarbeiter, die sich rührend um die Kinder gekümmert haben, konnten wir Eltern auch mal in Ruhe einen Kaffee trinken und uns unterhalten. Der Niklas war im Prinzip während der ganzen drei Stunden eine Dauerleihgabe an die Mitarbeiter des Hospizes.

Niklas war als Super-Baby verkleidet. Da seine Fortbewegung immer mehr in Richtung Rennen geht, flatterte sein Cape auch ab und an schon ordentlich. Jonas war als Pirat Jak verkleidet, wobei sein Stoppelbart mit der Zeit verschwunden ist. Bei Papa ist das ja eher andersherum. Mit der Zeit nimmt der Bart zu.

Mittendrin haben wir sogar ein Interview für einen Reporter gegeben, der auch von Jonas ein Foto gemacht hat. Er wollte wissen, ob das Fröhlichsein und Jonas' Behinderung zusammenpassen. Eigentlich eine komische Frage, wenn man sich den Jonas angeschaut hat. Je lauter andere Kinder oder Erwachsene gelacht haben, desto fröhlicher war auch Jonas und hat bis über beide Ohren gestrahlt. Bislang habe ich allerdings noch nichts gehört, ob und wo es einen entsprechenden Artikel gegeben haben soll. Mal abwarten.

Das nächste Karneval-Highlight steht uns am (Rosen-)Montag ins Haus... oder besser gesagt vor dem Haus, denn der Neuwerker Karnevalszug führt genau auf der Straße vor unserem Haus entlang. Wir werden berichten.
 


Folgebeiträge...
Halt Pohl!
Jonas in der Zeitung
Niklas der Hausmann
Karneval 2009
 


Kommentare

# 7   kwoelfer schrieb am 07.02.2008 um 11:53 Uhr: 
Jau!


# 6   Christian Klaproth schrieb am 06.02.2008 um 22:07 Uhr: 
Hervorragend! Wie ich es vermutet hatte, unterstützt Strato nun die GD2.0. Danke für den Hinweis, Kevin. Sieht doch gleich viel hübscher aus das Bild, oder?


# 5   kwoelfer schrieb am 05.02.2008 um 12:13 Uhr: 
ich schick Dir heute Abend mal den sc.


# 4   Christian Klaproth schrieb am 05.02.2008 um 11:40 Uhr: 
Welche GD-Funktion verwendest Du denn zur Skallierung?

Bei mir sieht das so aus:
$destImage = imagecreate($width_dest,$height_dest);
imagecopyresized($destImage,$tempImage,0,0,0,0,$width_dest,$height_dest,$width_orig,$height_orig);

Damit es hübsch aussieht, müsste ich statt des imagecreate() ein imagecreatetruecolor() verwenden, aber diese Funktion steht in der bei Strato eingebundenen Library nicht zur Verfügung (oder mittlerweile doch?).


# 3   kwoelfer schrieb am 05.02.2008 um 11:11 Uhr: 
wundert mich nur, bin ja auch bei strato ... http://www.kwoelfer.de/tiergarten/index.php?option=platz ... hab auch eine MB-Beschränkung und lasse den Server runterrechnen, aber eine farbliche Veränderung findet nicht statt.


# 2   Christian Klaproth schrieb am 05.02.2008 um 08:27 Uhr: 
Das Problem der schlechten Bildqualität ist Feature und Strato-Limitierung zugleich. Auf der einen Seite möchte ich es nicht erlauben, dass man Megabyte-schwere Bilder in die Blog-Einträge einbinden kann, wenn diese ohnehin nur relativ klein dargestellt werden. Also werden die serverseitig auf eine Größe zwischen 320x240 und 120x90 (einstellbar beim Upload) runterskalliert. Die Strato-Einschränkung ist nun, dass die GD-Bibliothek von PHP bei Strato nicht im True-Color Modus arbeitet (vermutlich, weil sonst deren Prozessoren in die Knie gehen könnten), sondern nur 256 Farben zulässt. Dadurch werden die Bild-Dateien nochmal deutlich kleiner, verlieren aber auch deutlich an Qualität bzw. führen zu den von Dir genannten Effekten.

In der bei mir lokal laufenden Test-Instanz sehen die Bilder wesentlich hübscher aus, und auch die Zugriffsstatistiken sind mit einem Antialaising versehen... was bei 256 Farben als Funktion leider nicht zur Verfügung steht.


# 1   kwoelfer schrieb am 04.02.2008 um 12:52 Uhr: 
Knuffig!

Sach mal, verfremdest Du die Bilder vor dem Hochladen, oder rechnest Du die mit dem Server runter. Mir ist aufgefallen, dass in Deinen Fotos immer starke Abrisse zu sehen sind (Facettierungen).


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=294


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Oktober 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42679)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32316)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16941)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (11029)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8131)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help