blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Oktober 2018 





   Von Chefköchen und anderen Sensationen
  Kategorie Privat, erstellt am 13.02.2008 von Christian Klaproth
 
 
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines 19 Monate jungen Kleinkindes und die Kreativität seiner Mutter führen dazu, dass ich mein Abendbrot nun schon von meinem Sohn zubereitet bekomme. Er versuchte sich als erstes an einer eigenen Interpretation einer Bolognese-Sauce, die auch sehr gut geschmeckt hat, wobei ich mir bei Niklas' Gesichtsausdruck nicht sicher bin, ob er nicht dabei dachte: "Häh, häh, und ich verrate Dir nicht, dass ich gerade in die Sauce gesabbert habe!!". Vielleicht war es aber auch genau diese Nuance an Zutat, die die Sauce zu etwas besonderem gemacht hat. ;)

Kein Wunder, dass der Niklas bei uns nun kochen muss, hängt doch seine Mutter neuerdings nur noch am Fenster und wartet darauf, dass einem gewissen Herrn Pitt der Treibstoff just vor unserer Haustür ausgeht und er mit unserer Alize-Flatrate einen Anruf tätigen möchte. So zumindest meine Vorstellung, denn eines Abends steht meine Frau mit vorgeschobener Unterlippe und Dackelblick vor mir, um dann den Finger vorwurfsvoll Richtung Fernseher zu richten, wo gerade der neue Alize-Werbespot mit Brett Pitt läuft und zu sagen: "Wir haben doch auch Alize!". Ts ts.

Um nun nicht den Zorn meiner besseren Hälfte auch mich zu lenken, möchte ich auch gerne von mir und meinem Fleck auf dem Oberhemd berichten: Am Montag war ich etwas in Eile, um rechtzeitig als Dozent zu einer Schulung zu kommen. Nach der Rasur habe ich den Aftershave-Balm etwas zu schwungvoll in mein Gesicht befördert, so dass ein kleiner Tropfen auf mein Hemd kleckerte. Kritiker könnten nun zu Recht hinterfragen, wieso ich denn mein Oberhemd schon vor Beendigung meiner Körperpflege angezogen hatte. Kleinigkeiten! Durch kurzes Wischen und Rubbeln stellte ich also fest, dass der Fleck nicht zu entfernen war (im Gegenteil!) und fragte meine Frau, ob der Fleck denn im Laufe der Zeit raustrocknen würde, was sie verneinte und wissenschaftlich mit der Aussage fundierte, dass da ja Fett im Balsam enthalten wäre. Durch ein Experiment wollte ich dieses Axiom widerlegen und hing mein Hemd auf einem Bügel auf. Am Dienstag (zweiter Tag der Schulung) konnte ich den Fleck am Morgen nicht mehr erkennen, zog das am Vortag versaute Hemd an und ging mit einem wissenden Grinsen in die Küche, wo meine Frau mit der Zubereitung des Frühstücks beschäftigt war. Ohne "Ätsch" aber mit einer gewissen Satisfaktion wollte ich ihr zeigen, dass der Fleck über Nacht rausgetrocknet sei, was sich allerdings als Fehlinformation herausstellte. Zwar war der Fleck nicht mehr so stark zu sehen, wie am Vortag, aber er war noch da, was mir dann auch einleuchtete (bzw. die Deckenlampe in der Küche leuchtete es mir), da ich zuvor im dunklen Schlafzimmer nach dem Fleck gesucht habe und ihn im funzeligen Licht der Flurbeleuchtung nicht erkannt habe. Hömpf.
 

Siehe auch...
Niklas der Hausmann
Folgebeiträge...
Frauenrunde
Hebelwirkung
 


Kommentare

# 2   Christian Klaproth schrieb am 14.02.2008 um 07:50 Uhr: 
Was soll denn bitteschön mein Nu-Sag-Schon-Was-Fällt-Dir-Nichts-Auf-Grinsen sein?!? Kann mich mal jemand aufklären... :)


# 1   kwoelfer schrieb am 13.02.2008 um 21:43 Uhr: 
hehe, nen kleiner Koch und das mit dem Hemd kann ich mir richtig vorstellen. Das typische Jander-Nu-Sag-schon-was-fällt-Dir-nichts-auf-grinsen und dann ein Oh-doch-nicht-Blick. :))


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=298


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Oktober 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42679)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32316)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16941)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (11029)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8131)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help