blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Hebelwirkung
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 25.02.2008 von Christian Klaproth
 
 
Am Sonntag gab es schon wieder eine Premiere: Niklas war mit seinem Papa zum ersten Mal im Schwimmbad. Nachdem Niklas in den letzten Wochen schon häufiger duschen war und es ihm sichtlich Spaß bereitete, hielten wir die Zeit für gekommen, die Schwimmflügel einzuweihen. Dabei standen die Chancen auf einen harmonischen, spaßigen Schwimm-Sonntag zunächst nicht gut: Niklas hatte bis kurz vor 10:00 Uhr noch nicht sein übliches Vormittagsgeschäft verrichtet, zumal er an einigen Tagen bis dahin schon einen Doppelmöck abgeliefert hat. Papa schickte ein Stoßgebet gen Himmel, dass die Schwimmwindel hält und es nicht zu einem kompletten Plantschbecken-Räumung kommen wird. Aber die Sorgen waren unberechtigt. Das Schwimmbaderlebnis war vermutlich so aufregend, dass Niklas darüber alles andere vergessen hat.

Das erste Highlight war die Familienumkleide: Nachdem ich Niklas fertig umgezogen hatte und selber gerade mit blankem Hintern in der Umkleide stand, entdeckte mein kleiner Physiker-Sohn den Hebel, der die Tür-Verriegelung zu beiden Seiten öffnete. Sehr zur Belustigung der wartenden Familie, die auch in die Familienumkleide wollte. Eine verzwickte Situation übrigens: Reflexartig möchte man gewisse Stellen verdecken, dann möchte man eigentlich die Türen wieder schliessen, merkt dann aber, dass man ja als erstes den Niklas vom Hebel wegbekommen muss, weil ein Schliessen der Türen sonst nicht viel bringt. So musste ich Niklas mit einem Keks bestechen, damit er auch ja den Hebel in Ruhe lässt.

Während Niklas in der heimischen Badewanne Kapitän ist und den Ton angibt, hatte er doch einigen Respekt vor den Ausmaßen und den Wassermassen des Plantschbeckens. Sein anfangs ängstliches Festhalten und kurzes Weinen verschwand sofort, als er bemerkte, dass es richtig Spaß machen kann, den Papa mit Wasser vollzuspritzen. Nach einiger Zeit hatte sich Niklas auch daran gewöhnt, dass man im Wasser nicht so schnell laufen kann. Zum Schluß hatte er sich von anderen Kindern abgeschaut, dass man den Kopf unter Wasser tauchen kann, und so musste ich einige Male flink zupacken, wenn Niklas der Meinung war, er müsse die Düse am Boden des Beckens mit den Händen untersuchen.

Nach einer Pause und nachdem Niklas einem größeren Jungen erstmal gezeigt hat, wie man Becher und Bälle stapeln kann (Niklas ist Meister im Stapeln), waren dann auch schon knapp 1 1/2 Stunden rum, und wir mussten gehen. Nicht einfach, unsere Bade-Tasche, den Kleider-Bügel, ein paar Schuhe und die Eintrittskarte zu tragen, nach einer der wenigen freien Familienumkleiden zu suchen und dabei den Niklas auf den rutschigen Fliesen an der Hand zu halten. Ich kann Euch sagen... Den Tür-Hebel hatte ich mit der Tasche verdeckt! Auf der Rückfahrt hat es übrigens keine 2 Minuten gedauert, bis Niklas vor Erschöpfung im Autositz eingeschlafen ist.
 

Siehe auch...
Frauenrunde
Von Chefköchen und anderen Sensationen
Niklas der Hausmann
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Nicht die Mama!
Besitzergreifend
Zuwendungserschleichend
Einfach mal abhängen...
Neulich im Kindergarten...
 


Kommentare

# 2   Michaela schrieb am 25.02.2008 um 14:59 Uhr: 
Um mal ein Filmzitat anzubringen:

"Heimscheisser..."


# 1   kwoelfer schrieb am 25.02.2008 um 11:42 Uhr: 
Und was ist aus seinem geplanten Geschäft geworden? :))


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=302


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35117)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15243)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9673)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7704)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help