blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) August 2018 





   Platt!
  Kategorie Privat, erstellt am 22.03.2008 von Christian Klaproth
 
 
Nach dem gestrigen arbeitsreichen Tag bin ich heute ziemlich platt, habe aber endlich mal wieder Zeit gefunden, hier einen Eintrag zu schreiben. Seit gestern haben wir in unserem Garten einen  Spielturm für unsere Jungs zu stehen. Material, Verarbeitung und Aufbauanleitung waren sehr gut, dennoch haben wir einen ganzen Tag mit zwei Mann daran gebaut und sind auch noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Schaukel-Aufhängungen, für die ich mir erstmal einen 12mm Holzborer organisieren musste. Leider ist nach dem gestrigen Mistwettertag unser Rasen eine einzige Schlamm-Fläche, auf der man eine Leiter nicht richtig stellen kann... und ausserdem regnet und schneit es immernoch. Da kann die Schaukel auch noch einen Tag warten (habe ich beschlossen). Weiterhin werden noch einige Haltegriffe und ein Fernrohr angebracht.

Der bisherige Aufbau wurde auf zahlreichen Fotos dokumentiert, von denen ich einige zu einem  Album zusammengefasst habe. Weitere Bilder (bei hoffentlich besserem Wetter) folgen noch.

 Album "Spielturmbau zu Brabbel"
 


Folgebeiträge...
Jak Rassel
 


Kommentare

# 5   Christian Klaproth schrieb am 10.10.2010 um 17:44 Uhr: 
Hallo,

die beiden Balken, die den Schaukelbalken halten, haben unten Metallhaken, mit denen sie in so riesengroße "Bodenschrauben" gesteckt bzw. eingehängt werden. Diese Schrauben werden etwa 30 bis 40 cm tief in den Boden gedreht (nicht eingegraben, also dafür macht man nicht extra ein Loch). Die Balken stehen also nicht "lose" auf dem Boden.

In der Tat ist dies ein "Schwachpunkt" der Turmkonstruktion, aber auch nur dann, wenn ein Erwachsener dort schaukelt. Da diese Haken-Technik den beiden Balken ein paar cm Spiel lässt, wackelt das dann schon etwas. Wenn mein Sohn schaukelt, dann bewegt sich da aber nix. Würde es daher als sicher bezeichnen.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Bau!


# 4   Stefan schrieb am 09.10.2010 um 12:13 Uhr: 
servus.
wir wollen auch so einen baugleichen turm aufbauen.
war es erforderlich, die balken, die den schaukelbalken halten ebenfalls einzubetonieren, oder werden die einfach nur eingegraben - das kommt mir bisl wacklig vor?


# 3   Christian Klaproth schrieb am 27.03.2008 um 13:20 Uhr: 
Nicht zu fassen... und dass meine selbst ausgedachte Syntax zum Einbinden von URLs auch noch bei den Versuchen dabei ist... unglaublich. War aber schätze ich ein Zufallstreffer, denn sonst gäbe es hier schon sehr viel mehr dieser Einträge. Vielleicht sollte ich die Rechenaufgabe nicht mehr in Zahlen sondern in Worten anzeigen...


# 2   kwoelfer schrieb am 27.03.2008 um 11:36 Uhr: 
Ha! Spam! Ich habs gesehen ... wer hat dem gesagt, wie man rechnet? Mal sehen wann die Bots lernen den aktuellen Tag zu benennen.


# 1   kwoelfer schrieb am 24.03.2008 um 14:26 Uhr: 
Christian der Heimwerker-King. Das sieht doch mal ganz ordentlich aus! Da kann der Sommer ja kommen ...


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=309


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42539)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32240)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16604)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10847)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   


 Links 
 
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help