blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) August 2018 





   Ich gegen 20 Top-Forscher
  Kategorie Internet, erstellt am 17.04.2008 von Christian Klaproth
 
 
Heute habe ich mein naturwissenschaftliches Allgemeinwissen auf die Probe gestellt und bin gegen  20 Top-Forscher angetreten, die sich insgesamt 50 Fragen aus den Bereichen Physik, Biologie, Umwelt, Chemia, Maschinenbau, Informatik und Mathematik überlegt und in einem  Wissenstest zusammengetragen haben. Mein Ergebnis: "Sie haben 40 von 50 Fragen beziehungsweise 80 Prozent richtig beantwortet."

Erschreckend, dass ich im Bereich Informatik nicht auf 100% korrekte Antworten gekommen bin, wobei ich mich damit herausreden kann, dass die Frage nach dem endgültigen Löschen von Daten auf einer Festplatte eher in den Bereich der technischen Informatik fällt, als weniger unter Informatik im Allgemeinen. Egal.

Etwas überrascht war ich, dass ich in den Disziplinen Physik und Biologie doch einige Treffer landen konnte. Meine deutlichen Defizite im Bereich Maschinenbau führe ich mal darauf zurück, dass mich das Gebiet nicht interessiert. Die nebenstehende Grafik ist mein Test-Resultat. Wer diesen  Test ebenfalls mitmacht, kann seine Ergebnisse ja mal in den Kommentaren eintragen. :)
 



 


Kommentare

# 5   Christian Klaproth schrieb am 18.04.2008 um 13:32 Uhr: 
Pah! Hol Dir Mario Kart für Wii und wir fahren es aus wie Männer. :-)


# 4   kwoelfer schrieb am 18.04.2008 um 13:28 Uhr: 
Na die Äquator-Aufgabe kannte ich noch. Solche Spaß-Aufgaben haben wir damals hin und wieder gerechnet. Ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass nur fünf Jahre zwischen uns liegen, und ich das auch mal ebenso in der Pause durchgeklickt habe ;)


# 3   Christian Klaproth schrieb am 18.04.2008 um 08:28 Uhr: 
Danke, Engelchen.

Ich hätte mir auch einfach mehr Zeit nehmen können und nicht in der Pause durch den Test hetzen sollen.

Beispielsweise habe ich alle Mathematik-Aufgaben nur geschätzt. Hätte ich beispielsweise die Aufgabe mit dem Seil um den Äquator kurz nachgerechnet, wäre ich problemlos auf das verblüffende Ergebnis gekommen, so habe ich mit meiner Einschätzung einfach mal völlig daneben gelegen. Oder in Chemie: Die Aufgabe mit den chemischen Elementen, hätte ich einfach mal genau lesen sollen. Dann wäre mir aufgefallen, dass das "Wasser" und nicht "Wasserstoff" steht. Hmpf. Habe mich schon gewundert, ob der anderen Antwortmöglichkeiten, weil ich sie alle für chemische Elemente gehalten habe. :)


# 2   Michaela schrieb am 17.04.2008 um 18:39 Uhr: 
Liegt an Deinem Alter. Weil Du ja jünger bist, sind die gelernten Dinge weniger weit unten im Gedächtnis verbuddelt, daher die zwei Fragen mehr! *vollzugöttergattenhalt*

;-)


# 1   kwoelfer schrieb am 17.04.2008 um 14:35 Uhr: 
Wär ich mal bei der Informatik geblieben. 42 von 50 Fragen bzw. 84% richtig. Ich muss zugeben, bei Chemie konnte ich die Fragen teilweise nur durchs Ausschlussverfahren lösen.

Umw. 67%
Bio 85%
Phy 85%
Mas 75%
Che 67%
Inf 100%
Mat 86%

Foto kriste per Mail


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=316


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42539)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32240)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16604)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10847)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help