blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Niklas geht spazieren
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 04.06.2008 von Christian Klaproth
 
 
Gestern Abend freute sich Niklas - wie immer - wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Allerdings schnappte er nicht wie sonst meine Hand und rief "Papa, bau!", was so viel bedeutet wie, ich soll mit ihm seine Holzeisenbahn aufbauen. Gestern rannte er zur Wohnungstür, versuchte sie zu öffnen, zeigte ganz hektisch auf die Tür und rief "Da, da, da!", um anschliessend seinem begriffsstutzigen Vater mit seine wild gewedelten Sandalen klar zu machen, was er wollte. Was er mir mitzuteilen versuchte, verstand dann sogar ich: Er wollte raus! Also haben wir spontan noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

Da kann man ja eine Menge erleben. Die Kirchenglocken zum Beispiel. Mit einem "Boing, Ba!" kommentierte Niklas jeden Gongschlag (und um 18:00 Uhr ertönen viele Gongschläge aus dem Glockenturm unserer Kirche). Als Highlight des Ausfluges steuerte ich den Kinderspielplatz hinter der Kirche an, was sich allerdings als recht fatal herausstellte: Meine Versuche, Niklas mit der Aussicht auf einen Spielplatz weiterzulocken (die Kirchenglocken wollten nicht aufhören zu läuten), mündeten in leichter Panik, als ich sah, dass der komplette Spielplatz von den Unwettern der letzten Tage komplett geflutet war. Bestimmt 20 bis 30 cm stand der Spielplatz unter Wasser. Niklas, der sich sichtlich auf Spielplatz und Plantschen auf einmal freute, konnte gerade noch beruhigt und mit einer "Wir-sammeln-Steine-für-die-Mama"-Aktion abgelenkt werden. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich entdeckt, dass so eine Tasche an der Hose ganz praktisch ist. Da kann man die unzähligen gefundenen Steine nämlich reinplacken, wenn sie nicht mehr in die beiden Händchen passen. Getreu des Mottos Vertrauen ist gut, selber tragen ist besser kontrollierte Nik alle paar Meter, ob auch noch alle Steine vorhanden waren, was die Heimkehr etwas verzögerte.

Die Steine hat er der Mama dann doch nicht gegeben. Waren wohl zu wertvoll.
 

Siehe auch...
Maximilian, der Große
Fleissiges Helferlein
Zuwendungserschleichend
Besitzergreifend
Nicht die Mama!
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Niklas guckt Fußball
Niklas fliegt Dschö
Niklas flog Dschö
 


Kommentare

# 6   kwoelfer schrieb am 06.06.2008 um 09:34 Uhr: 
Na hör mal! Es soll ja Leute geben die nicht alle möglichen Permutationen durchgehen, um einen Kommentar zu schreiben. Es soll ja Leute geben, die dann an ihren Rechenkünsten zweifeln und den Fehler gar nicht im Wort suchen.


# 5   Christian Klaproth schrieb am 04.06.2008 um 12:01 Uhr: 
Siehste mal Kevin, der Spam-Schutz ist so genial, das die Auswahl aus diesem Variantenreichtum nur noch ein echter Mensch, der vor dem Rechner sitzt, treffen kann. Neben dem eigentlichen Lösen der Aufgabe kommt auch noch das Knobeln hinzu, in welcher grammatikalischen und rechtschreibtechnischen Ausprägung die Lösung erwartet wird. :)
Die Spam-Roboter haben nix mehr zu melden.


# 4   Michaela schrieb am 04.06.2008 um 11:13 Uhr: 
Kevin, das ist gewollt!!! Das ist kreativ!!!


# 3   kwoelfer schrieb am 04.06.2008 um 09:39 Uhr: 
ahhhh, 35 ist nicht fünfunddreißig sondern fünfunddreizig ....


# 2   kwoelfer schrieb am 04.06.2008 um 09:37 Uhr: 
also Deine neue SPAM-Frage hat da noch nen Problem ... 16 ist nicht sechzehn sondern sechszehn ... darauf muss man erst ein mal kommen ... bitte um Nachbesserung ;)


# 1   kwoelfer schrieb am 04.06.2008 um 09:35 Uhr: 
grins


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=334


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help