blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Niklas guckt Fußball
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 13.06.2008 von Christian Klaproth
 
 
Obwohl der Ausgang des gestrigen Vorrunden-Spiels Deutschland gegen Kroatien (1:2) nicht so erfreulich war, hatte ich eine Menge Spaß während des Spiels, denn ich habe es zusammen mit Niklas, Jonas und meiner Frau geguckt. Quasi Rudel-Gucken im kleinen Stil.

Fasziniert hat Niklas auf den Fernseher geschaut und sich gefreut, wenn er den mal winzig kleinen, mal recht großen Fußball verfolgt hat. Dass man beim Tor der deutschen Mannschaft jubeln muss, hat er erst nach der dritten Erklärung verstanden und beide Arme hochgerissen. Jonas gackert natürlich sofort, wenn sich Papa laut freut.

Aber das mit den Toren ist für Niklas ohnehin nur nebensächlich. Viel spannender sind ja die ganzen Verletzungen. Jedesmal zeigte Niklas ganz mitleidig auf den Fernseher, wenn mal wieder ein Spieler über einen Grashalm gestolpert war und sagte "Aua, aua.". Er musste sich aber nicht lange Sorgen machen, denn in der darauffolgenden Zeitlupe konnte ich ihm zeigen, dass in Wirklichkeit gar nichts passiert war. Oder aber der sich am Boden wälzende Spieler (z.B. Ballack) sprang in der nächsten Sekunde schon wieder auf und hüpfte wie ein junger Gott durch den Strafraum.

Doch was ist das? Gegen Ende des Spiels ruft Niklas erneut ganz aufgeregt "Aua, aua!!" und zeigt auf einen kroatischen Spieler, der sich vor Schmerzen das Gesicht hält. Unfeine Geste von Schweini: Nachdem der Kroate nachgetreten hat, schubste Schweini ihn. Zartbesaitete Schiedsrichter zeigen hier schonmal die rote Karte, wohingegen ein williges Inkaufnehmen der Verletzung eines gegnerischen Spielers bei einer Blutgrätsche egal aus welcher Richtung gerade mal mit Gelb abgetan wird. Wie soll ich das dem Niklas nur begreiflich machen, dass beim Fußball das Fairplay im Vordergrund stehen sollte?
 

Siehe auch...
Niklas geht spazieren
Maximilian, der Große
Fleissiges Helferlein
Zuwendungserschleichend
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Niklas fliegt Dschö
Niklas flog Dschö
Schrumpelfinger
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=339


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35130)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15249)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9675)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7705)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help