blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Oktober 2018 





   Nature strikes back!
  Kategorie Privat, erstellt am 13.07.2008 von Christian Klaproth
 
 
Die Natur schlägt eines Tages zurück, sagt man ja gerne, um Umweltsündern ein schlechtes Gewissen zu machen und sie einzuschüchtern, aber meistens passiert dann doch nichts. Ich bin mir nach meinen letzten Beobachtungen gar nicht mehr so sicher, ob nicht unser Haus innerhalb der hiesigen Flora und Fauna zu einem Primärziel erklärt worden ist.

Dass es hier in Mönchengladbach (ich nenne es mittlerweile liebevoll Monsun-City) keinen normalen Regen gibt, das haben wir nun schon mehrfach mitbekommen. Entweder es ist trocken, oder aber es regnet sprichwörtlich wie aus Eimern, so dass innerhalb kürzester Zeit die Straßen (und unser Garten) zentimetertief unter Wasser stehen.

Flora: Seit geraumer Zeit wächst in unserem Garten (und auch entlang von Terasse und Hof) Unkraut, dass dem Namen schon nicht mehr gerecht wird. Unheimlichkraut müsste es heissen. Es wächst schnell, es ist widerspenstig, es ist stachelig, UND es ist grün!! Mittlerweile haben wir uns sogar schon einen Butangas-Brenner zugelegt, um dem Kraut ein Ende zu setzen.

Fauna Teil 1: Nun ist aber auch die Tierwelt drauf und dran, uns zu zeigen, wo es lang geht. Letztens wollte ich ein an unserer Haustür hängendes braunes Laubblatt entfernen. Im letzten Moment musste ich innehalten, weil es aussah, als würde sich das Blatt mit Beinen am Gitter des Fensters unserer Eingangstür festhalten. Mein Gott, es waren Beine!!!. Was da saß, entpuppte (hehe, wörtlich) sich zu einer gigantomanischen Terror-Motte. Ich schwöre, ich habe in meinem Leben zuvor noch nicht eine so große Motte gesehen. Die Flügelspannweite betrug sicherlich 15 cm, und der Körper (*schüttel*) war bestimmt 2 cm dick!! Und bevor Fragen kommen: Nein, ich habe es nicht mit einer Fledermaus verwechselt. Jedenfalls lies sich dieses Tier nicht durch gutes Zureden durch den geöffneten Briefkastenschlitz davon überzeugen, eine andere Haustür zu blockieren. Heldenmutig griff meine Frau zum Telefon und rief die Nachbarin um Hilfe, die das Tier mit blossen Händen weggepflückt und in ihren Garten gesetzt hat.

Fauna Teil 2: Heute, der Kampf gegen die fiesen Wusel-Ameisen. Seit einigen Tagen beobachten wir im Erdgeschoss vermehrt Ameisen-Vorkommen. Zuerst fielen sie uns an der Milchbar der Jungs auf. Mööp. Alarm. Dies ist ein flascher Ort für eine Ameise! Fachmännisch verfolgen wir die Ameisen-Strasse, die sich mittlerweile gebildet hat, zur unteren Ecke der Wohnzimmertür. Unter dem Holzrahmen kommen sie her! Also flink nach draussen geschaut, und siehe da: Eine noch fettere Ameisen-Strasse erstreckt sich über unsere Haus-Fassade. Prompt habe ich mit Silikon einige offene Löcherchen geschlossen. Und keine 5 Minuten später gab es aussen an der Wohnzimmertür einen Stau! Schnell noch ein Gemisch aus Honig und Hefe an die Wand geklatscht, und siehe da? Ameisen am Ballermann (siehe Foto). Big Party. Koma-Saufen. Soll auch alles sein, nur nicht bei uns im Haus. Bedenklich finde ich nur meine Beobachtung, dernach die Ameisen Nahrung die Hauswand hochgetragen haben. Wäre ihr Nest im Boden, dann sollten sie Leckereien nach unten tragen. Warten wir mal die nächsten Tage ab.
 


Folgebeiträge...
Wespen, sie werden Dich kriegen!
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=348


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Oktober 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42679)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32316)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16941)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (11029)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8131)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help