blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Januar 2018 





   Jonas hält uns in Atem
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 30.07.2008 von Christian Klaproth
 
 
In der Nacht von Montag auf Dienstag versetzte uns Jonas einen so großen Schreck, dass wir Angst hatten, er würde ersticken. Gegen Mitternacht ertönte aus Jonas Zimmer per Babyphone zunächst ein Husten, dann ein leichtes Weinen, eher Wimmern. Ich vermutete einen Schnulli-Verlust und tappte rüber, um Jonas seinen Schuller zu reichen und fand ihn aber in einer recht großen Lache von Erbrochenem.

Dann beging ich den Fehler, Jonas aus dem Schlamassel auf den Rücken zu drehen. Was ich nicht mitbekommen hatte war, daß Jonas vermutlich noch Reste des Erbrochenem in der Nase hatte, was ihm dann in den Rachen lief. Jedenfalls fing er stärker an zu weinen. Mittlerweile kam auch meine Frau dazu, um Jonas zu helfen. Sie nahm ihn hoch, woraufhin Jonas noch heftiger weinte und sich erneut sehr stark übergeben musste. So stark, dass sekundenlang keine Luft mehr holte, es aber hektisch versuchte. Nach etlichem Klopfen und Wenden ertönte dann wieder - in diesem Moment für uns erlösendes - Geschrei.

Wir verlagerten das Geschehen aus Jonas Zimmer heraus in die Küche, wo er sich weiter so stark übergeben musste, dass wir letzlich aus Angst, er würde uns ersticken, die Feuerwehr bzw. den Notarzt gerufen haben, der Jonas ins nachegelegene Krankenhaus gebracht hat.

Erbrechen kann bei Jonas immer ein Indiz dafür sein, dass sein Shunt-Ventil nicht mehr korrekt funktioniert, weshalb man sich - mittlerweile 00:45 Uhr - seiner sofort angenommen hat. Eine Fieber-Messung hat 34 Grad Körpertemperatur ergeben, weshalb Jonas zunächst warm eingepackt worden ist. Im ersten Moment waren wir von einer Art Kreislauf-Problem ausgegangen, da wir es nicht geschafft hatten, das Kinderzimmer wegen des schwül-warmen Wetters auf unter 29 Grad abzukühlen. Die Ärzte meinten aber, dass er dann eher eine höhere Körpertemperatur hätte haben müssen.

Jonas - der bereits auf der Krankenwagenfahrt wieder lachte - war während des Aufenthaltes im Krankenhaus sehr ruhig und lieb und behielt auch sämtliche Flüssigkeit und Nahrung bei sich, so als wäre nichts gewesen. Deshalb holten wir uns Jonas gestern Abend - auf eigene Verantwortung - wieder nach Hause. Wir waren der Meinung ihn selber zu Hause intensiver pflegen zu können, und weil er sich nicht mehr übergeben musste war auch kein akuter Flüssigkeitsmangel zu befürchten.

Heute Nacht machte uns Jonas allerdings einen Strich durch die Rechnung. Zu ziemlich exakt der gleichen Zeit wie in der vergangenen Nacht musste er sich wieder so stark übergeben, dass wir ihn aus Sorge, es können doch etwas Ernstes sein, wieder ins Krankenhaus gebracht haben.

Seitdem ist Jonas wieder das bravste Kind der Welt und hat auch nicht mehr gespuckt. Die Ärzte gehen bislang von einem Darm-Infekt aus, müssen aber noch einige Laborwerte abwarten. Soweit der Stand der Dinge.
 


Folgebeiträge...
Erste Nacht wieder zu Hause
Kein Reflux, kein Dünndarm-Problem
Jonas im Regenbogenland
Jonas ist ein Engel
 


Kommentare

# 1   kwoelfer schrieb am 30.07.2008 um 13:08 Uhr: 
Drücke die Daumen


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=355


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Januar 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (38804)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31852)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15629)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10185)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7806)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help