blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) August 2018 





   Jonas ist bestattet
  Kategorie Privat, erstellt am 17.10.2008 von Christian Klaproth
 
 
In einer wunderschönen Trauerzeremonie bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein wurde Jonas heute auf dem kirchlichen Friedhof bei uns in der Nähe beigesetzt. Neben Familie und Verwandten waren auch einige Freunde und Mitarbeiter des Regenbogenlandes anwesend. Wie wir es uns gewünscht haben - und wie es Joni auch gefallen hätte - kam niemand in schwarz, sondern in schönen bunten Sachen. Als Gesteck bekam Jonas einen Herz aus weissen Blüten und Engelsflügeln. Die Urne - eine blaue Kugel mit goldenen Sternen - sah in natura noch viel schöner aus, als auf dem Foto, als wir die Urne aussuchten. In goldener Schrift stand dort "2006 Jonas Klaproth 2008".

Jonas auf diesem letzten Weg auf Erden zu begleiten, war in irgendeiner Weise noch schwieriger, als der Abschied im Regenbogenland, als wir Jonas zum letzten Mal gesehen haben und er im Sarg weggebracht worden ist.

Am Grab wurde ein großer roter Luftballon mit einem Foto von Jonas und Engelsflügeln in den Himmel fliegen gelassen (eine sehr schöne Idee, Tante W.!). Jeder der anwesenden platzierte eine kleine Kerze und nahm Abschied. Es war sehr ergreifend.

Nun sind wir ein Stück weit auch erleichtert, dass wir soweit alle "Pflichtveranstaltungen" hinter uns gebracht haben. Am Wochenende werden wir uns um die Bepflanzung des Grabes kümmern. Glücklicherweise wurde auch der Grabstein rechtzeitig aus Österreich geliefert - ein echter Rhein-Kiesel, natürlich abgerundet - so dass wir ihn heute schon am Grab platzieren konnten. Auch ein kleines Grablicht haben wir schon aufgestellt und entzündet.

Mit den vielen kleinen Geldspenden und Blumengutscheinen wird Jonas in den nächsten Wochen und Monaten stets frische Blumen haben.
 

Siehe auch...
Überwältigende Anteilnahme
Jonas ist ein Engel
Folgebeiträge...
Joni fehlt
Ein Stern für Jonas
Spuren im Schnee
Gedenkstätte(n)
 


Kommentare

# 6   André (XINGler) schrieb am 27.10.2008 um 16:42 Uhr: 
Wie schon geschrieben, Christian, hier ein paar sehr schöne weise Worte von Dietrich Bonhoeffer:

Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwieriger ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


# 5   San schrieb am 17.10.2008 um 21:31 Uhr: 
Meine Gedanken waren den ganzen Tag bei Euch.
In unserem Fenster steht eine Kerze für Jonas...möge sie ihm den letzten Weg beleuchten.

Euch wünsche ich für die nächste Zeit Kraft und liebende, helfende Menschen, die auch dann noch an Eurer Seite sind, wenn ganz langsam der Alltag wieder einkehrt.

San


# 4   Jule schrieb am 17.10.2008 um 21:07 Uhr: 
Ich habe den ganzen Tag an euch gedacht.

Liebe Grüße
Jule (kcops)


# 3   Beatrix (Glücksmädchen) schrieb am 17.10.2008 um 19:07 Uhr: 
Gut dass ihr das geschafft habt. Es war sicher eine wunderschöne Beerdigung, soweit man wunderschön dazu sagen kann. Ihr wißt schon wie ich das meine.
Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und jetzt auch mal Ruhe damit ihr wieder etwas zu euch kommt!
Alles Liebe
Beatrix


# 2   Conny schrieb am 17.10.2008 um 17:21 Uhr: 
Das klingt sehr schön! Möge Jonas seinen Frieden finden und ihr mit ihm!

Ich drück Dich
Conny


# 1   Michaela schrieb am 17.10.2008 um 17:04 Uhr: 
Niklas hat auch eine Blume und eine Kerze platziert. Und er hat verstanden, daß das Jonis Grab ist, Joni aber eigentlich ein Engel im Himmel ist.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=395


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42543)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32242)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16606)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10848)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help