blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Januar 2018 





   Tapetenwechsel
  Kategorie Privat, erstellt am 02.02.2009 von Christian Klaproth
 
 
Tapetenwechsel wird im allgemeinen Sprachgebrauch auch gerne mal stellvertretend für Urlaub, Erneuerung und damit auch Regeneration verwendet. Nicht so bei uns! Tapetenwechsel steht für Renovierung, und obwohl wir gar keine Tapete im eigentlichen Sinne gewechselt haben, stand das Wochenende ganz im Zeichen der Wandbehandlung. Mannomann, ich habe mich selten eine so blöde Einleitung schreiben sehen.

Am Freitagabend schnappte sich Niklas seinen gepackten Koffer, sagte "Tschüss" zur Mama und hatte gerade mal noch für einen Luftkuss Zeit: Es ging nämlich zur Oma nach Oberhausen. Nach einem Kraft-Tank-Abend ging es dann am Samstag frisch ans Werk: Es galt die beiden Kinderzimmer von Niklas und Jonas umzugestalten. Mittlerweile nutzt Niklas beide Kinderzimmer, eines als Spielzimmer und eines als Schlafzimmer. Gerade Jonis Zimmer Bedarf doch einer Überarbeitung, da wir es abgesehen vom nicht mehr vorhandenen Pflegebett kaum verändert haben. Und ausserdem ist der Niklas ja mittlerweile kein Baby mehr und schon ein Kleinkind. Da ist eine Teddy-Bordüre oder eine pastellige Winnie-Pooh Bordüre nicht mehr zeitgemäß.

Leider war die ganze Aktion etwas aufwendiger als zunächst geschätzt: Schon die Bordüre, die sich zu Klebzeiten hier und da selbständig gelöst hatte, wehrte sich vehement dagegen, von der Wand entfernt zu werden. So fand ich unter anderem heraus, dass die eigentlich recht dünne Bordüre aus drei einzelnen Schichten bestand, von denen die unterste die dünnste war. Faszinierend.

Während meine Frau den eher kreativen Teil der Motiv-Auswahl und -Platzierung vornahm, malerte ich an die Stelle der Bordüre einen grünen Trennstreifen zwischen dem oberen Weiss und dem unteren Hellgelb. Zum Abkleben der Ränder hätte ich definitiv ein höherwertiges Klebeband nehmen sollen. Das von mir verwendete Klebeband löste sich hier und da gaaaaaanz leicht, was aber zur Folge hatte, dass sich die grüne Farbe unter das Klebeband schön nach oben und unten zog.  Kapillareffekt nennt man das auch. Hab ich aber erst mitbekommen, als ich mich am Ende meiner Arbeit angekommen meinte und nur noch eben das Klebeband entfernen wollte. Am späten Sonntagnachmittag tat ich dann den letzten korrigierenden Pinselstrich, um die Fransen des grünen Balkens auszubessern. Zwischenzeitlich habe ich aber noch diesen schicken Baum in die Ecke des Zimmers gepinselt. Unterdessen hat Michaela verschiedene Disney-Hunde, Schmetterlinge und eine große Hundehütte an die Wand gezaubert (ist nicht alles auf dem Bild zu sehen). Abgerundet wird das Gesamtbild durch zwei neue Käferlampen.

 Tine Wittler wäre stolz auf uns!!

Ich bin schon sehr, sehr gespannt darauf, was Niklas für Augen machen wird, wenn er das erste Mal sein neues Zimmer betritt. Leider kann ich das selber nicht live miterleben, weil dann schon auf der Arbeit sitzen werde. Ich werde es mir aber berichten lassen...
 

Siehe auch...
Sprössling
Joni fehlt

 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=428


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Januar 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (38804)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31852)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15629)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10185)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7806)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help