blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Schlaflos in Mönchengladbach
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 27.03.2009 von Christian Klaproth
 
 
Wie meine Frau  bereits berichtet hat, wollte Niklas in einer wirklich stürmischen Nacht bei uns im Bett schlafen. Die Nacht war in der Tat durch wenig Schlaf elterlicherseits geprägt, geht aber einher mit der Erkenntnis, dass ein Zweijähriger einen recht unruhigen bzw. bewegenden Schlaf hat. Wenn ich nicht gerade ein Schnaufen unmittelbar an meinem Ohr ertragen musste, spürte ich einen kleinen Fuß zwischen meinen Rippen.

Nun scheint es mir, dass Niklas auf den Geschmack gekommen ist, denn obwohl es gar nicht mehr so arg stürmt in den letzten Nächten, wollte er dennoch bei uns im Schlafzimmer nächtigen. Kann nicht in meinem Bett schlafen, habe Angst! Das hat er wörtlich zu mir gesagt, als ich ihn abends ins Bett bringen wollte.

Mittlerweile haben wir aber nachgerüstet und bedingungslos zu akzeptierende Auflagen in Kraft treten lassen: Sohnemann darf gerne in unserem Schlafzimmer schlafen, aber dann bitte in seinem "eigenen" Bett. Und da das Bett aus seinem Zimmer zu groß ist, als das es auch noch in unser Schlafzimmer gestellt werden könnte, haben wir sein Gitterbettchen erneut zusammengebaut und am Fußende unseres Bettes aufgestellt. Nicht, dass wir ihn durch Fußgeruch zu einem tieferen Schlaf verhelfen wollen, wir wollten einfach die Entfernung zwischen unseren Ohren und seinem Schnaufen innerhalb des Raumes maximieren.

Größenmäßig passt er in sein Gitterbettchen ausgestreckt noch locker rein. Er liegt also nicht unbequem. Ganz im Gegenteil - und da muss ich mich hier mal als verliebter Vater outen - der Niklas sieht ja so süüüüüüüüß aus, wenn er schläft. Eine Hand umschließt zärtlich die Zurtzel-Ecke seines Hundis (Kuschel-Objekt), die andere Hand liegt (den Arm über den Kopf gelegt) am Ohr. Der Schnulli ist seinem Mund entglitten und liegt direkt vor seiner Nase. Herrlich. Gestern musste ich ihm mehrere Minuten einfach mal regungslos beim Schlafen zusehen.

Der entglittene Schnulli wurde dann gegen halb drei nochmal zu einem Thema, aber das ist eine andere Geschichte... :o)
 

Siehe auch...
Automatisch !!!1!11!!elf
Er kennt sie alle...
Der Kindergartenplatz
Sprössling
Niklas und Jonas sind da!!!

 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=446


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35117)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15243)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9673)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7704)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help