blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Papa, hol Geld!
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 27.05.2009 von Christian Klaproth
 
 
Tja, was soll man da machen? Sohnemann hat zwischen dem Altpapier, auf dem unter anderem unsere wöchentliche Infozeitungpostwurfsendungsreklame landet ein Prospekt eines hiesigen Spielwarenhändlers gefunden und dort auf einem Minitaturbild erkannt, dass es passend zu seiner Wasserspielstrasse für draussen und seinem Parkhaus für drinnen ja auch noch eine Art Stadt mit zusammensteckbaren Strassen und einer Garage gibt. Eine Garage!

So hat er sich denn in den Kopf gesetzt, er muss diese Garage haben. Will er etwas haben, ist Mama immer eine gute Adresse. Zum einen, weil sie meistens da ist und ein Ohr für ihn hat, zum anderen, weil sie sich so herrlich um den Finger wickeln lässt. Lässt der Papa sich ja auch, aber der ist eben nicht immer da. Also wird Söhnchen die Mama fragen, die natürlich bei einem 25-EUR-Posten so nebenbei und ganz ohne Anlass nicht einfach mal "ja klar, lass kaufen" sagt. Um zu begründen, dass das nicht geht, soll es helfen, dem Kind klarzumachen, dass wir kein Geld haben. Zumal - aber das versteht ein 2-jähriger noch nicht, und dafür habe ich auch Verständnis - die ganze Bude mit seinem Spielzeug voll ist. Für Spielzeug gilt bereits das Rotationsprinzip. Im Monatsrhythmus wird eine Spielzeugschicht gegen eine andere ausgetauscht.

So, aber nun waren wir ja bei der Garage. Eine Garage! Jedenfalls kommt Papa abends nach Hause und anstelle einer Begrüßung steht Nik wild gestikulierend vor mir und fragt: "Papa, Papa, brauche Garage. Hast Du Geld?" Kurzer Blickwechsel mit meiner Frau. Sie seufzt etwas in der Art wie "er hat es nicht vergessen". In dieser Situation habe ich zwei Fehler gemacht (wobei ich bis jetzt nicht weiss, wie ich großartig besser aus der Nummer rausgekommen wäre): Ich habe gesagt, dass ich kein Geld habe, dass ich aber jeden Tag arbeiten gehe, damit wir Geld bekommen. Das führte zu kirschkerngroßen Krokodilstränen, weil der Kausalzusammenhang kein Geld - keine Garage zweifelsfrei begriffen wurde. Der zweite Fehler war der Versuch, zu erklären, dass das Parkhaus (was er schon hat) ja viel besser als die Garage wäre, weil da mehr Autos reinpassen würden und unten eine Waschstrasse integriert ist. Dieser Umstand wurde allerdings vehement bestritten und abermals gestikulierend wurde mir der Unterschied zwischen einem Parkhaus und einer Garage erklärt. Eine Garage!

Zum Abschluss dieser Lektion erteilte mir mein Sohn den Auftrag: "Papa, hol Geld!". Mama, näh mir doch bitte schonmal eine Strumpfmaske. Ich muss Geld holen gehen. :)
 

Siehe auch...
Mir nach, Männer!
Mama piekt nicht
Niklas der Fotof
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Wo hat der Jung das her?
Die Schnullerfee
Gute Manieren... HÄH?
Börsdi Tuju
Wolken, Mond, Warum?
 


Kommentare

# 3   kwoelfer schrieb am 02.06.2009 um 19:41 Uhr: 
Ja schon. Wir wollten uns diesmal nicht zu früh freuen und nun hatte dana einen anfall auf arbeit und sich dabei das schlüsselbein gebrochen. eigentlich op, aber risiko is einfach zu hoch. dana schluckt die schmerzen ohne tabletten und besteht auf eine konventionelle behandlung.

jetzt erst mal ärztemarathon. dem kleinen wurm ging es gut. hatte uns im krankenhaus beim US zugewinkt.


# 2   Christian Klaproth schrieb am 02.06.2009 um 07:36 Uhr: 
Näh, im Ernst? Und sowas erwähnst Du hier nur beiläufig in einem Kommentar?!? Na da freue ich mich für Euch und drücke ganz doll die Daumen!! *drück*


# 1   kwoelfer schrieb am 30.05.2009 um 09:20 Uhr: 
grins ... wenn Du dann dabei bist, bring mir bitte auch gleich was mit! Btw. wir 11+6 ... also Daumen drücken


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=461


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help