blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) August 2018 





   Aprilwetterurlaub
  Kategorie Privat, erstellt am 27.07.2009 von Christian Klaproth
 
 
Wie versprochen, hier der erste Bericht anlässlich unseres ersten richtigen Familienurlaubes, der, wie man ohne Untertreibung vorwegnehmen kann, buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Oder besser gesagt, es ist Wasser draufgefallen. Aber beginnen wir doch einfach von vorne.

Los ging es am Montag vor drei Wochen in aller Herrgottsfrühe. Mit Kind und Badehose im Gepäck fuhren wir los Richtung Ostsee, genauer gesagt in die Lübecker Bucht, genauer genauer gesagt nach  Sierksdorf. Unsere Route führte uns zu einem Großteil über die Autobahn  A1, einer Erlebnistour, die durch die traumhafte Aneinanderreihung von kilometerlangen Baustellen für Baumaschinenfetischisten, Pfeilbakenliebhaber und 60-km/h-Fahrer zu einem ersten Urlaubshighlight wurde.

Kaum angekommen, statteten wir dem ansässigen Vergnügungspark  Hansapark einen Besuch ab, damit sich unser Nachwuchs nach der langstündigen Autofahrt mal so richtig austoben konnte. Die Investition in Saison-Eintrittskarten sollte sich im Verlauf der nächsten zwei Wochen als lohnenswerteste Anschaffung des Urlaubs herausstellen, da wir fortan den Park auf Grund der Großwetterlage jeden Tag mindestens einmal besuchten. Ich muss zugeben, dass ich als Achterbahn-Fan zu meinen Urlaubshighlights die zwei Fahrten mit dem  Fluch von Novgorod zähle, ein respekteinflößendes Erlebnis. Mein Sohn vergnügte sich täglich mit den Safari-Jeeps oder den Flugzeugen von Dr. Livingstone. Ich habe nicht mitgezählt, wieviele dutzende Male wir diese Kinderfahrgeschäfte mit den für Erwachsene unzumutbaren Kindersitzen gefahren sind. Es hat allerdings ausgereicht, dass sich der "Stanley war in Afrika"-Dauersong der Safari-Jeeps in meiner äußeren Hirnrinde eingebrannt hat. Im (häufigen) Regenfall, bot der Park für Niklas auch noch einen kleinen Indoor-Spielplatz mit Hüpfburg und Bällebad.

Apropos Regen. Das Wetter hat leider nicht sonderlich mitgespielt, war der Urlaub doch eigentlich als Strandurlaub geplant. Strandtage hatten wir dann glaube ich drei an der Zahl, diese allerdings auch noch durch kleine Schäuerchen unterbrochen. Welche Naturgewalten allerdings in einem Schäuerchen stecken, demonstrierte mir Petrus beeindruckend, in dem er einen kleinen Regenguß zur Erde schickt, der dazu führte, dass das im Abfluss befindliche Regenwasser meine Schuhe überspülte. Erlebt man auch nicht alle Tage.

Was die Planung unserer Urlaubsaktivitäten erschwerte war die Tatsache, dass sich das Wetter in der Lübecker Bucht kein bißchen an den Wetterbericht hält. Ein als verregnet angesagter Tag entpuppt sich als sonnendurchtränkt, ein bewölkter aber trockener Tag verläuft eher nässend. So beendeten wir das Experiment Urlaub vorzeitig und brachen unsere Zelte nach einer Woche und 4 Tagen ab, um den heiteren Wechsel von Regen und Sonne im heimischen Garten geniessen zu können. Wie zum Hohn schickte uns Petrus über die ermüdende und oben genannte A1 in brütender Sonnenhitze bei strahlend blauem Himmel (nachdem es zuvor natürlich wieder geregnet hatte).

Weitere Eindrücke folgen in den nächsten Tagen.
 

Siehe auch...
Sendepause
Folgebeiträge...
Wolken, Mond, Warum?
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=469


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42539)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32240)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16604)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10847)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   


 Links 
 
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help