blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Wolken, Mond, Warum?
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 31.07.2009 von Christian Klaproth
 
 
Niklas ist zur Zeit recht wissbegierig und hinterfragt alles (mehrmals) ganz genau. Gesternabend habe ich ihn von einem mehrtägigen Aufenthalt bei der Oma abgeholt. Auf der Heimfahrt hatte er das Thema Wolken angerissen, und so diskutierten wir bestimmt 20 Minuten lang. Warum ist Wasser in den Wolken? Warum regnet es Wasser aus den Wolken? Warum donnert es manchmal? Warum fliegen Wolken so hoch?

Hui. Ich bin kein Meteorologe, aber immerhin scheine ich für Niklas schlüssige und befriedigende Antworten auf seine Fragen gefunden zu haben. Schließlich machte er den Vorschlag, wir könnten ja in einer Wolke wohnen. Daraufhin stellte ich ihm die Frage, wie er denn zu der Wolke hinkommen wolle. Nach kurzem Nachdenken überraschte er mich mit der Antwort: "Die Wolke muss runter tauchen, dann kommen wir dran.

Verblüffend. Mein Vorschlag, einen sehr, sehr hohen Turm zu bauen, lehnte Niklas ab. "Bin noch nicht alt genug wachsen, größer bin, dann Turm bauen." Auch einleuchtend.

Schließlich wechselten wir plötzlich und unvorhergesehen das Thema, als Niklas den Mond entdeckte. Er ist auf der Rückbank fast ausgeflippt als er feststellte: "Ah, guck mal, der Mond. Der kommt mit!! Haben wir ein Glück, der Mond kommt mit!! Der passt auf uns auf! Guck mal, der Mond wackelt." Für den Rest der Fahrt sprachen wir darüber, dass der Mond zu weit entfernt wäre, als dass wir hören könnten, was er uns sagen möchte. Warum? :)
 

Siehe auch...
Aprilwetterurlaub
Börsdi Tuju
Gute Manieren... HÄH?
Wo hat der Jung das her?
Papa, hol Geld!
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Verblüffende Kinderlogik
Kausalzusammenhänge
 


Kommentare

# 1   kwoelfer schrieb am 31.07.2009 um 13:21 Uhr: 
"Das soll Dir mal die Mama erklären" ... grins ;)

Bei uns ist Halbzeit: unser kleiner schlief heut einfach bei der Untersuchung und nuckelte am Daumen. Er ist jetzt in etwa 30cm lang und 400g schwer. Alles im grünen Bereich, aber nen bisserl mehr als durchschnittlich. In zwei Wochen haben wir das zweite Mal eine Feindiagnostik.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=470


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35117)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15243)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9673)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7704)
 
   


 Links 
 
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help