blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Extrem Mama-Phasing
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 09.09.2009 von Christian Klaproth
 
 
Freunde, ich bin am Rande der Verzweiflung, und ich benutze heute diesen Blog, um mir mal meinen Frust von der Seele zu schreiben. Was ist nur mit meinem Sohn los? Seit ein paar Wochen (im Prinzip nach Beendigung unseres Sommerurlaubes) ist Nik eher mamafixiert, was ja auch in Ordnung ist, ist der Papa schließlich den ganzen Tag arbeiten. Und bislang hatten wir immer so Phasen, wo leichte Tendenzen zu dem einen oder anderen Elternteil erkennbar waren.

Durch ausgiebiges Eisenbahnspielen und gemeinsames Schwimmengehen am Wochenende war ich aber trotz täglicher Arbeit durchaus angesagt und beliebt und wurde manchmal sogar nach Feierabend mit offenen Armen empfangen. Und schließlich zelebrieren wir unser allabendliches Ritual, bei dem ich ihn bettfertig mache, ins Bett bringe und eine Gute-Nacht-Geschichte nach seiner Wahl vorlese.

Seit zwei Tagen allerdings darf ich meinen Sohn nicht anschauen, nicht ansprechen und schon gar nicht anfassen. Sofort ertönt der Ruf nach seiner Mama oder schlimmer noch ein "Weg, weg, weg!"-Wutgeschrei. Die Mama muss das Getränk reichen, die Mama muss ihm vom Stuhl helfen, die Mama muss das Sandmännchen einschalten. Gestern Abend fiel dann meine vorletzte Bastion: Die Mama muss ihn ins Bett bringen, und die Mama muss die Gute-Nacht-Geschichte vorlesen. Dem Papa sagt er einfach nur "Geh weg!". Und heute Nacht, war es dann auch mit meiner letzten fürsorglichen Pflicht vorbei. Als er um kurz vor eins anfing zu weinen, wollte ich nach ihm sehen und ihn trösten, ggf. wieder zudecken oder den Hundi (Kuscheltier) reichen. Aber kaum, dass er gemerkt hat, dass es der Papa ist, hiess es wieder "Weg, weg, weg, Mama kommen!".

Als er heute morgen wach geworden ist, war die Mama gerade im Badezimmer, also bin ich in sein Zimmer gegangen. Immerhin konnte ich mich nach dem ersten Murren kurz mit ihm unterhalten. Soll ich Dir die Windel wechseln? Nein, die Mama. Soll ich Dir die Zähne putzen? Nein, die Mama. Soll ich Dich waschen? Nein, die Mama. Die Mama ist aber noch im Badezimmer, dann musst Du kurz warten. Kurze Pause. Dann er: Geh weg! Und als die beiden kurz darauf gut gelaunt in die Küche runterkamen, hat er mich einfach wie Luft behandelt. Mit der Mama hat er ganz vergnüglich diskutiert. Kaum, dass der Papa eine Zwischenfrage gestellt hat und sich ins Gespräch einbringen wollte: Versteinerte Miene, abweisende Handbewegung. Geh weg!

Ich bin wirklich traurig und hoffe, dass diese Phase schnell vorübergeht...
 

Siehe auch...
Börsdi Tuju
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Einfach mal abhängen...
Verblüffende Kinderlogik
 


Kommentare

# 2   Michaela schrieb am 10.09.2009 um 21:17 Uhr: 
Ich möchte nur einmal betonen, daß die Mama auf die vollen Windeln keinen gesteigerten Wert legt! Aber diskutieren kann er gut. Und auch so logische Begründungen liefern, daß ich vor lauter Stolz nur noch nachgeben kann ;-)


# 1   kwoelfer schrieb am 10.09.2009 um 15:54 Uhr: 
Bist Du seiner damaligen Aufforderung "Papa, hol Geld!" denn auch nachgekommen?

Im Ernst, das wird sich legen. Und so lang wechselt die Mama eben die Windel.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=479


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35130)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15249)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9675)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7705)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help