blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Einfach mal abhängen...
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 16.09.2009 von Christian Klaproth
 
 
Sonntags ist Vater-Sohn-Schwimm-Tag. Da Schwimmengehen ja Spaß macht, schwenkt die Mama-Phase mal kurzerhand in eine Papa-Phase um. Nebenbei erwähnt: Unsere augenblickliche innerfamiliäre Situation stellt sich in dieser Woche schon nicht mehr so daramtisch dar, wie noch in der vergangenen Woche von mir beschrieben.

Schwimmen bedeutet für Niklas im Prinzip, zwei Stunden lang das Kommando zu übernehmen und den Papa mal ordentlich über die Fliesen von Becken zu Becken zu scheuchen. Aber Achtung! Es wird nicht gerannt! Und erfreulicherweise hält sich der kleinere von beiden auch dran. Kaum, dass die Schwimmflügel angelegt sind, besteht eine magnetische Wirkung zwischen Wasser und Sohn. Während ersteres durch seine zum Erdmittelpunkt gerichtete Schwerkraft an das Becken gebunden ist, huscht der Zweitgenannte ohne Zögern und ganz allein in Wassergefilde, deren Tiefe seine Gesamtkörpergröße übersteigt. Dort wird wie ein Hund gepaddelt oder bei entsprechenden Schwächeanzeichen auch gerne mal auf Papas Rücken geritten. Noch musste ich mir keine Kritik anhören, dass ich mich dabei nicht so elegant anstellen würde, wie der Traumdelfin Andy aus einer seiner Gute-Nacht-Geschichten. Zwischenfragen nach Ausruhen, Essen oder Trinken werden entweder gar nicht beachtet oder hastig mit Nein beantwortet.

Aber kaum sind die zwei Stunden rum und der Rückweg zur Umkleidekabine angetreten, kehren urplötzlich und urgewaltig alle Bedürfnisse zurück: Hu-hu-hu-ha, ist das kalt! Ich habe sooo Hunger! Will was tinken! Dabei wird das dringlichste Bedürfnis, nämlich das nach Schlaf vor Erschöpfung, gar nicht erst genannt. Immerhin: Das Bedürfnis den  Hebel in der Umkleidekabine zu ziehen, besteht nicht mehr. :) Im Auto Platz genommen, reicht die Wachphase dann meistens gerade noch, bis wir das Parkhaus verlassen haben. Ansonsten ist spätestens an der ersten Ampel Feierabend. Und im neuen Polo kann man auch so herrlich abhängen...
 

Siehe auch...
Extrem Mama-Phasing
Schrumpelfinger
Hebelwirkung
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Verblüffende Kinderlogik
 


Kommentare

# 1   Michaela schrieb am 16.09.2009 um 15:39 Uhr: 
Ach deshalb hat er sich beschwert, daß man sich beim Ford nicht festhalten kann.



Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=481


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help