blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Nackte Nachbarin und überzeugende Argumente
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 04.11.2009 von Christian Klaproth
 
 
Bereits in vergangenen Einträgen konnte ich nicht damit zurückhalten, wie faszinierend ich die kindliche Logik unseres Sohnes finde. Letztens führten wir eine kurze Diskussion, bei der ich im nachhinein denke, mein Sohn muss ja sonstwas von seinem Papa denken. Als ob er hinter seiner nackten Nachbarin her wäre. Tststs.

Nackte Nachbarin

Eines nachmittags steuern wir fußläufigerweise den Bäcker unseres Vertrauens an und kommen unausweichlich am Haus unserer Nachbarin vorbei. Zumindest wenn wir den kürzesten Weg zum Bäcker nehmen. Unsere Nachbarin - das weiss auch der Nik - zieht demnächst um. In seinem unbremslichen Mitteilungsdrang klärt mich also mein Sohn auf, dass unsere Nachbarin dort nicht mehr wohne. Nun wunderte ich mich etwas, dass der Umzug schon vollzogen sein soll, da mir ein entsprechender Hinweis nicht zugetragen worden ist. Da ich aus meiner schier unerschöpflichen Erfahrung weiss, dass ein Umzug aus einem Auszug und einem anschliessenden Einzug besteht, werde ich also meinen Sohn fragen: "Ja wie? Ist die Lisa (Anm.d.Red.: Name geändert) schon ausgezogen?" Woraufhin mein Sohn in seine Antwort all die Empörung eingebracht hat, die ein dreijähriger so an den Tag legen kann: "Neeeiiiiiin. Die schläft doch hier gar nicht mehr.". Hmpf. Ich hoffe nun, dass mein Sohn nicht nachhaltig daran glaubt, sein Vater interessiere sich für den Bekleidungsgrad seiner Nachbarinnen. Peinlich.

Überzeugende Argumente

Es ist Teil unseres Abendrituals geworden, dass ich Nik auf eine besondere Art und Weise in sein Bett trage. In den meisten Fällen wünscht er sich den rückenmaltretierenden Gabelstapler. Dabei bin ich der Gabelstapler und meine nach vorne abgewinkelten Arme sind die Gabeln. Darauf liegt er dann und gackert, wenn der ausgestreckte Meter nicht durch die etwas schmalere Tür passt. Gelegentlich - aber selten - kommt es vor, dass er sich eine andere Transportart wünscht. Letztens zum Beispiel, da wollte er Huckepack genommen werden. Und an dieser Stelle möchte ich genau schildern, was passiert ist, auf das es anderen Vätern eine Warnung sei.
Mein Sohn flüsterte mir also etwas so leise zu, dass ich mich zu ihm runterbeugen und nachfragen musste. "Hu-cke-PACK", flog es mir förmlich und spürbar entgegen. Zu dem P in Hucke-P-ack gesellte sich etwas Speichel und Speisequark, den er zuvor gegessen hatte. Da er normalerweise nicht zu einer feuchten Aussprache tendiert, werte ich das als Bestandteil seiner infantilen Taktik. Ich richtete mich also wieder auf und nutze beide Hände, um mein Gesicht zumindest von den gröbsten Tröpchen zu befreien. In diesem Moment sah ich nicht, dass Nik bereits ausholte... wahrscheinlich, um mir einen Entschuldigungsklaps oder sowas zu geben. So einen freundschaftlichen Tätschler, der sagen soll, entschuldige Papa, soll nicht nochmal vorkommen. Leider landete der Tätschler unerwartet in den Weichteilen des unvorbereiteten Vaters, was ihn buchstäblich in die Knie zwang. Sohnemann erkannte die Gelegenheit, umkreiste mich, nahm kurz Anlauf. Und schwups, schon hatte ich einen 16 Kilo Rucksack auf dem Rücken hängen. Eine durchaus überzeugende Weise, mich dazu zu "bewegen", ihn Huckepack zu tragen.
 

Siehe auch...
Kausalzusammenhänge
Wer ist hier der Boss?
Verblüffende Kinderlogik
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Von Lumpen und Laternen
Vorweihnachtsstimmung
Schleichende Entwicklung
Kindermund...
Mama, ist Dir langweilig?
Eifgram
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=489


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help