blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Von Lumpen und Laternen
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 16.11.2009 von Christian Klaproth
 
 
Ein großes und begeisterndes Event neigt sich in diesem Jahr dem wohlverdienten Ende zu: Sankt Martin. Gemessen an den Vorbereitungen und allem Drum und Dran kommt es mir größer vor, als Geburtstag und Ostern zusammen. Das spiegelt sich auch in Niks Begeisterung wider.

An drei Laternenumzügen haben wir dieses Jahr teilgenommen. Den Auftakt bildete der Umzug im  Regenbogenland, gefolgt vom Zug des Kindergartens. Den krönenden Abschluß bildete der Umzug unseres Stadtteils, an dem mehrere Kindergärten und die Grundschule teilnahmen.

Schon seit mehreren Wochen üben die Kinder im Kindergarten Sankt-Martin-Lieder. In mehreren Generalproben ist Niklas bei uns im abgedunkelten Wohnzimmer mit seiner Laterne ( selbstgebastelte von Mama, bzw. selbstgebastelte aus dem Kindergarten) im Kreis gelaufen und hat immer wieder gesungen: "Im Schnee da saß ein alter Mann, hat Kleider nicht, hat Lumpen an... oh hilf mir Herr in meiner Not, sonst ist der bittere Frost mein Tod." Diese Textzeile scheint es ihm besonders angetan zu haben. Und ich muß zugeben, dass ich ziemlich baff war (und ich glaube, ich habe mit offenem Mund vor meinem Sohn gestanden), als er das zum ersten Mal von sich gab. Ich will es mal voller Stolz so ausdrücken: Eine Lernschwäche kann ich im Moment nicht erkennen. :) Wohl allerdings eine Gesangsschwäche. Während er die zeitlichen Abstände prima einhält, singt er die Lieder momentan mit einem einzigen Ton. *g*

Die Bilanz: Drei Umzüge, vier Weckmanntüten (eine gab's am verkaufsoffenen Sonntag zuvor in der Stadt) und die Erkenntnis, dass man die Pfeife des Weckmanns NICHT essen kann.

Heute folgen noch ein paar Sankt-Martin-Nachwehen: Das Papa-Kind-Weckmann-Backen im Kindergarten. Da freue ich mich schon ganz besonders drauf, weil Sohnemann immer so stolz ist, wenn er mir im Kindergarten mal alles zeigen kann.

Update: Leider entfällt das Weckmannbacken, weil die Erzieherin krank geworden ist. Trotzdem war die Laternen-Saison dieses Jahr ganz toll.
 

Siehe auch...
Nackte Nachbarin und überzeugende Argumente
Kausalzusammenhänge
Wer ist hier der Boss?
Verblüffende Kinderlogik
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Vorweihnachtsstimmung
Schleichende Entwicklung
Kindermund...
Mama, ist Dir langweilig?
Eifgram
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=490


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help