blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Kindermund...
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 10.12.2009 von Christian Klaproth
 
 
Ich glaube, nun haben wir als Eltern endgültig unsere Autorität verloren - sofern wir sie denn jemals wirklich besessen haben und Niklas uns das nicht nur Glauben machen wollte.

Wir saßen also letztens abends zusammen im Wohnzimmer, um uns gemeinschaftlich vom Sandmann hochoffiziell den Traumsand in die Augen streuen zu lassen. Doch noch bevor es richtig dazu kam, verteilte Nik die in die Runde mitgebrachte Wäscheklammern, mit denen er zuvor gespielt hatte. Sein oberwitziger Vater - also ich - kam dann auf die glorreiche Idee, man könne sich die Wäscheklammer ans Ohrläppchen klippen.

"Christian!!!", pfiff es es mir scharf von meiner Frau entgegen. "Mach das nicht, Du bist doch ein Vorbild!". "Kistian ist kein Vorbild, er ist nua Papa! Nua!!", ergriff mein Sohn Partei für mich. Har-har. Triumphal grinsend und meinen Sohn auf meiner Seite wähnend, steckte ich mir die Wäschklammer an den Bart.

Vom Bart pflückte Sohnemann die Klammer weg, was mir kurzzeitig Schmerzen und eine entsprechende Lautäußerung verursachte und meinen Sohn zu der Aussage brachte: "Papa, Du bist doof." Gerade noch schmerzbenommen hole ich Luft, um auf's vehemenslichste zu widersprechen. Sowas sagt man aber nicht, wie kannst Du nur, ja hast Du denn gar keinen Respekt, geh mal vor'm Ende... die Palette der Sprüche, die  Katia Saalfrank tagtäglich zu hören bekommt, lag mir quasi auf der Zunge, geriet aber mit meinen Erkenntnissen nach  Gordon in Konflikt, was mich zu einem Moment der Innehaltung zwang.

Diesen kurzen Moment meiner perplexen Lethargie nutzte jedoch mein Sohn, um sich an seine Mutter mit der folgenden völlig ernsthaft und mit Bestätigung erwartender Betonung gestellten Frage zu wenden. "Du Mama, der Papa ist doch doof, oder?".

Da sah ich sie in meiner hilflosen Sprachlosigkeit sitzen: Weiße aufeinander gepresste Lippen, der ganze Körper bebend, die Wangen tränenüberflutet. Meine Frau. Im inneren Konflikt. Hin- und hergerissen. Auf der einen Seite die Mutter, die erzieherische Strenge, die das Kind zurechtweisen möchte, auf der anderen Seite das Gewissen, welches ermahnt, die Wahrheit zu sagen. Und so stand für diesen Abend fest: Ja, der Papa ist doof.

Hmpf.
 

Siehe auch...
Schleichende Entwicklung
Vorweihnachtsstimmung
Von Lumpen und Laternen
Nackte Nachbarin und überzeugende Argumente
Kausalzusammenhänge
Wer ist hier der Boss?
Verblüffende Kinderlogik
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Mama, ist Dir langweilig?
Eifgram
Teilungsmuffel
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=493


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36517)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31775)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15437)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10007)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7747)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help