blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Juni 2018 





   Kugelrund
  Kategorie Privat, erstellt am 21.01.2010 von Christian Klaproth
 
 
Mein Sohn muss sich anfangs auch gefragt, ob sein Vater am Rad dreht, als er damit begann, eine kleinen Schneeball durch den Garten zu rollen. Aber wir hatten uns nunmal vorgenommen, einen Schneemann zu bauen... und der besteht - wir wissen das - aus wohlgeformten Kugeln.

Leider liessen die Pappeigenschaften (nein, damit ist nicht die Kreativität oder die Kraft des Papas gemeint, sondern die Klebrigkeit) des Schnees bei saftigen Minusgraden zu wünschen übrig, und so dauerte es bestimmt eine halbe Stunde, bis die unterste Kugel des zukünftigen Schneemanns auch nur annähernd die Größe erreicht hatte, die sich der ehrgeizige Vater vorgestellt hatte. Sohnemann hatte unterdessen das Interesse am Bau des vor dem geistigen Auge schillernden Schneemannes verloren und rutschte mit deinem Schlitten durch den Garten. Ganz zu schweigen davon, dass er auch kein Ohr für die physikalischen Erklärungen des Vaters übrig hatte, der erklärte, dass unter der Last des Schneeballs, der Schnee unter der Kugel anschmilzt und doch pappt... egal.

Mittlerweile dämmerte es bereits, aber der Bau der zweiten Kugel war fast abgeschlossen. Der Kopf wurde dann in fast vollständiger Dunkelheit fertiggestellt. Nik fand es klasse, Papa wurde langsam kalt. Zumindest an Händen und Füßen. Der Rest war durch die Bewegung schön warm. Das Finishing fiel uns durch die großzügige Spende zweier Knöpfe und einer Möhre durch die Frau des Hauses recht einfach: Fertig war der Schneemann.

Am zweiten Tag seines - das darf ich vorwegnehmen - kurzen Daseins, bewies der Schneemann bei Tauwetter und leichten Plusgraden, echtes Stehvermögen. Trotz bedrohlicher Neigung, stand er noch zwei Tage, bevor - in uns erwacht eine unangenehme Vorahnung - nach einem kurzen Regen als erstes der Kopf fiel und sich in ein kleines weisses Häufchen verwandelte. Später folgten auch die Arme, die der letzjährige Weihnachtsbaum aufopferungsvoll zur Verfügung gestellt hatte.

Heute zeugt nur noch ein kleines Fleckchen dreckigen Schnees davon, welcher stolzer Schneemann einst dort stand. Nik ist sehr traurig, freut sich aber schon auf den nächsten Schnee. Und Papa hofft, dass dieser noch bis Weihnachten auf sich warten lässt.

Hier noch die passende Fotostrecke:  Schicksal eines Schneemanns
 

Siehe auch...
Spuren im Schnee

 


Kommentare

# 1   Michaela schrieb am 21.01.2010 um 20:03 Uhr: 
Es ist mir Freude und zugleich Bedürfnis Dich darauf hinweisen zu können, daß der nächste SchneeTAG bereits für Sonntag angekündigt ist.



Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=496


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Juni 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42102)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32059)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16280)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10664)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7974)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help