blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Oktober 2018 





   ...wir fuhren nach Berlin
  Kategorie Privat, erstellt am 12.04.2010 von Christian Klaproth
 
 
Osterzeit, Reisezeit, Zeit der utopischen Spritpreise. Wobei... in diesem Jahr reihte sich der Osterbenzinpreis relativ nahtlos in die ohnehin schon abenteurlich schwankenden Preise der Vorwochen ein. Immerhin: Die magische Schwelle von 1,50 EUR wurde knapp nicht überschritten.

Also, wo waren wir? Osterzeit, Reisezeit, Zeit für einen Trip nach Berlin, um der Verwand- und Bekanntschaft das Ergebnis fast 4jähriger Reifung zu präsentieren. Und um umgekehrt dem Ergebnis der fast 4jährigen Reifung den in Berlin lebenden Teil (und den eigens zum Treffen angereisten Ostsee-Satelliten) der Familie ins Gedächtnis zurückzurufen. :) Nagut, und für Söhnchen gab es noch einen weiteren Grund, die 6stündige Autofahrt tapfer auf sich zu nehmen: Der Osterhase hatte, statts alles im heimischen Garte zu verstecken, einige Sachen bei den Lieben in Berlin versteckt. Das musste natürlich gesucht werden.

Dieser Kurzurlaub war für mich persönlich auch ein Experiment, zu dessen Auswertung ich nun gleich live und in bunt schreiten werde: Ich habe von unterwegs via Handy getwittert. Ja. In echt. Sehr zum Leidwesen meiner Frau, die das wohl etwas genervt hat. Hier nun meine Urlaubstweets...

  • So. Abfahrt nach Berlin mit 15 Minuten Verspätung. Dafür mit guter Laune. :)
  • Zwischenstopp in Bad Nenndorf. Nicht schön aber McFrühstück. Liegen gut in der Zeit.
  • Frisch gestärkt geht es in den Stau bei Garbsen. Oh Freude.
  • Sind bei Braunschweig. Geplante Ankunft am Zoo 11 Uhr.
  • Räumt die Avus, wir sind im Landeanflug auf Berlin. 11 Uhr am Zoo.
  • U-Bahn fahren in #Berlin. Für Sohn schonmal total aufregend. :)
  • Boah. Wie lange bin ich schon nicht mehr mit der U6 durch #Berlin gefahren. Retro total. :)
  • Guten Morgen Berlin, heute hast Du aber ein schönes Wetter für uns an den Himmel gehangen. Deshalb geht es jetzt wieder in die U-Bahn. :)
  • Und nun: Bei herrlichem Sonnenschein ein Stündchen über den Tegeler See schippern. Entspannend.
  • Uff. Drei Filet-Steaks später bin ich reif für's Bett. Ab ins Hotel.
  • Ups. Das Hotel der dritten Nacht in Berlin war wohl ein Griff ins Klo. "Gastfreundschaft an der Autobahn". Nunja.
  • Die Flüssigseife auf dem Zimmer heißt "Tricky Ricky". Damit ist alles gesagt, oder? Jetzt: Abendspaziergang im Grunewald.
  • Jetzt Frühstück, dann Heimfahrt.
  • Gut angekommen. War schön. Ausführlicher Bericht demnächst im Blog.
 



 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=507


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Oktober 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42679)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32316)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16941)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (11029)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8131)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help