blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) Juni 2018 





   Twikle
  Kategorie Programmierung, erstellt am 04.06.2010 von Christian Klaproth
 
 
Bisweilen suche ich etwas Zerstreuung und Enspannung (*) in privaten Programmierprojektchen. Wäre dem nicht so, würde ich diese Zeilen hier vermutlich nicht tippern, zumindest nicht in mein eigenhändig entwickeltes Blog-System. Ich würde vermutlich eine der vielfältigen (und besseren) kostenlosen Alternativen nutzen. Im Falle meines neusten Projektes sind Alternativen allerdings etwas rar gesät.

Bei  Twikle handelt es sich um ein Twitter-Plugin für die weit verbreitete Entwicklungsumgebung  Eclipse. Twikle steht kreativerweise für "Twitter Klient for Eclipse". Wer über die zwar nicht einzigartige aber von mir verwendete Abkürzung TP stolpert (zum Beispiel im Icon des Plugins): Das steht für "Twikle Plugin".

Nachdem das Wording geklärt wäre, hier nun die Liste der Features, die Twikle bereits in seinem Beta-Frühstadium vorzuweisen hat:
  • Look and Feel der Twitter-Website (es sieht einfach sexy aus)
  • Verwendet die Farb-Einstellungen des Twitter-Accounts (von wegen sexy und so)
  • Beantwortete Tweets werden In-Place angezeigt
  • Bearbeitung von Tweets (delete and tweet -> detweet ;))
  • Tweet-Teile lassen sich in die Zwischenablage kopieren
  • URLs lassen sich direkt im Browser im öffnen
  • Account-Namen sind Hyperlinks auf die entsprechende Twitter-Seite
  • Tags sind Hyperlink auf die passende Suchseite
  • Unterhaltungen (Antwort-Ketten) lassen sich separat anzeigen
  • Bubble-Tooltip weist auf neue Tweets hin (abschaltbar)


Das Twikle-Plugin kann ab sofort kostenlos heruntergeladen und ausprobiert werden. Feedback darf gerne an den eigens für Twikle erstellten Twitter-Account  @Twikledee gesendet werden. Alternativ dürfen hier auch Kommentare hinterlassen werden. Die Kommentar-Funktion dieses Blogs ist keine Attrappe! :) Je nach aufkommenden Nachrichtenverkehr, richte ich vielleicht ein Forum oder eine Issue-Datenbank ein, mal schauen. Abschließend bitte ich zu beachten, dass Twikle noch im Beta-Stadium ist. Seid nicht zu frustriert, falls Fehler auftreten. Weitere Verbesserungen und Features sind in Planung.

(*) Okay, okay. So ganz entspannend ist die Entwicklung eines Eclipse-Plugins dann doch nicht. Genau genommen ist die Erstellung einer FUNKTIONIERENDEN Updat-Site mit und für Eclipse ein Schmerz im Hintern! So.
 

Siehe auch...
BLOG-Feature: Twitter-Kopplung
Folgebeiträge...
Eclipse Startup Freeze
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=512


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Juni 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42091)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32051)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16260)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10645)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7970)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help