blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) September 2017 





   Ein (Spiele-)Berg Arbeit
  Kategorie Gaming, erstellt am 22.06.2010 von Christian Klaproth
 
 
Da hat sich aber einiges angesammelt in den letzten Wochen und Monaten. Mein lieber Herr  Vuvuzela-Verein. Und um mir selber mal eine kleine Gedankenstütze zu liefern, was ich noch unbedingt und am besten sofortigst durch den Arbeitsspeicher meiner PS3 treiben muss, hier mal meine spielerischen Vorhaben der vergangenen Wochen bis hin zu einem kleinen Ausblick in die Zukunft. Wie gesagt, für mich selber, dürfte sonst niemanden interessieren.

Seit dem Abschluss von God of War 3 und dem schon etwas angestaubten Borderlands hat es noch kein anderer Vollpreistitel geschafft, mich ähnlich intensiv in seinen Bann zu ziehen. Daher habe ich mich der Vielzahl kleinerer Download-Happen gewidmet, die da teils lange, teils recht frisch, auf der Festplatte der PS3 vor sich hindümpeln: PixelJunk Shooter (durchschnitt), Hyperballoid 3D (Murks) ,Mushroom Wars (Geheimtipp), Joe Danger (unterhaltsam) und Söldner X-2 (siehe  Review) warten darauf, mich mit den letzten Geheimnissen ihrer Binärität zu beglücken (japp, ich bin hinter den Trophies her).

Wenn ich nicht gerade wild um mich schlagend durch den ersten Teil der God of War Collection hüpfe, kombiniere ich mich aktuell als  Guybrush Threepwood, Mighty Pirate durch die Tales of Monkey Island, einer fünfteiligen Serie, deren erste Episode ich demnächst als enträtselt bezeichnen darf. Monkey Island mit einer Komplettlösung zu spielen, ist übrigens so, wie einen Ego-Shooter mit Auto-Aiming zu spielen, oder, um einen gewöhnlichen und alltäglichen Vergleich für die Nicht-Spieler unter den Lesern zu bringen, die bis hierhin mitgelesen haben, sich als einziger Autofahrer auf dem Junggesellenabschied mit alkoholfreien Cocktails abschiessen zu wollen, und, wenn die Tänzerinnen kommen, dem das Scheitern des Abschiessens vor Augen führenden Harndrang nachzugeben.

In Anbetracht anstehender Fortsetzungstitel müssen auch noch Dead Space und Trine beendet werden, ersteres, weil mich nur noch zwei Trophies von einer weiteren Platin-Auszeichnung trennen, zweiteres, weil ich es überhaupt einmal bis zur Endsequenz schaffen möchte. Dazu kam noch Darksiders kürzlich aus dem Verleih zurück, das ebenfalls durch simples Durchspielen auf höchstem Schwierigkeitsgrad platiniert werden möchte.

Als wäre das nicht genug, liegen nun seit letztem Wochenende noch als Leihgaben Fritz Chess (unglaublich, wie eingerostet meine Schachkenntnisse sind) und The Godfather 2 (hat das Laufwerk noch nicht von innen gesehen) vor.

Bei so einem (Spiele-)Berg Arbeit fällt mir direkt ein Stein vom Herzen, mich von langmonatigen Wegbegleitern wie Need for Speed Shift (sorry, aber für 250 Online-Siege fehlt definitiv die Zeit) und Assassins Creed 2 (habe drei ernsthafte Anläufe unternommen, das Spiel toll zu finden, aber wollte nicht klappen) getrennt zu haben.

Was steht demnächst an? Nun, der zwiete Teil der God of War Collection steht ebenso in den Startlöchern, wie die Episoden 2 bis 5 der Tales of Monkey Island. Das anstehende Release von Demon's Souls darf ich ebenso müde lächelnd ignorieren, wie das Angebot von 19 EUR für Bioshock 2. Keine Zeit, Freunde, keine Zeit. Sollte dann der nicht minder zeitfressende Rückläufer Sacred 2 eintreffen, gibt es neben Mirror's Edge, Brütal Legend, *indiziert*, Eat Lead, MAG, Bionic Commando und Wanted: Weapons of Fate ausreichend Stoff aus dem die Kilobytes sind, bis dann endlich LittleBIGPlanet 2 und Gran Turismo 5 erscheinen.
 

Siehe auch...
Review: Söldner-X 2 Final Prototype
Front-Spoiler, Heck-Spoiler, Spiele-Spoiler
Review: Darksiders (PS3)
Folgebeiträge...
CasualNation Racers
Review: DeathSpank (PS3)
Turm-Abwehr Galore
Neulich im Videospiele-Regal
Pile of Greater Shame
 


Kommentare

# 2   Jander schrieb am 06.07.2010 um 12:50 Uhr: 
Stecke im zweiten GoW noch relativ am Anfang. Wahnsinn, was sich technisch zwischen den ersten beiden Teilen getan hat, wenn man dann noch bedenkt, dass es ein PS2-Spiel ist. In der HD-Variante braucht sich GoW2 selbst hinter anderen spielen, die rein für die NextGen-Konsolen produziert worden sind, nicht zu verstecken!


# 1   kwoelfer schrieb am 23.06.2010 um 10:13 Uhr: 
Ich hab mir ja vorgenommen GOW3 erst zu spielen wenn ich 1+2 durch habe. Bin beim 1. jetzt in etwa zu 2/3 fertig. Nur das dafür keine Trophies anfallen, da ich die beiden Titel auf der PS2 spiele.

KZ2 ist auf jeden Fall ein Titel den ich zu Ende spielen werde. LittleBigPlanet guck ich ab und zu mal rein und MNR is was für zwischendurch.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=513


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<September 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (35130)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31711)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15249)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (9675)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7705)
 
   


 Links 
 
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help