blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   CasualNation Racers
  Kategorie Gaming, erstellt am 14.07.2010 von Christian Klaproth
 
 
Sieht er nicht süß aus, mein Janderchen aus ModNation Racers für die PS3? Und er sieht mir so ähnlich. Mittlerweile scheinen die Spieleentwickler mitbekommen zu haben, dass die Kids von einst die Erwachsenen von heute sind. Und demzufolge lassen sich die gestaltbaren Avatare heutiger Videospiele teils mit dünnerem Haar und dickerem Bauch austatten. Prima! Aber das soll heute hier gar nicht das Thema sein.

Ein Raunen ging dieser Tage durch die PS3-Community, als United Front Games, seines Zeichens Entwickler des kurzweiligen Kart-Funracers ModNation Racers, bekannt gab, in Kürze einen Patch zu veröffentlichen, der die Aggressivität der KI-Fahrer in der Einzelspieler-Kampagne optional etwas reduzieren soll. Eine Vielzahl frustrierter Spieler habe den hohen Schwierigkeitsgrad der Solo-Kampagne bemängelt. Kaum, dass die Meldung in Windeseile innerhalb des kommunikatösen News-Seiten-Fundamentes der Community die Runde machte, da heulten auch schon die ersten Elite-Zocker auf, es wäre skandalös, ein Spiel für Casual-Weicheier leichter zu machen, da diese dann ja die Trophies für das Absolvieren der Kampagne bekämen, ohne das diese ihnen zustünden. Ja sacht mal, merkt Ihr noch was? Wo bitteschön ist denn das Problem, ein Spiel so zu modifizieren, dass es für den Großteil der Spieler unterhaltsam wird und die Frust-Ration in einem erträglichen Maße bleibt. Schonmal darüber nachgedacht, dass mehr glückliche Offline-Spieler auch dazu beitragen könnten, die gähnende Leere in den Online-Lobbies zu verdrängen?

Mir selbst ist der knackige Schwierigkeitsgrad der Kampagne auch schon negativ aufgefallen, mit dem Effekt, dass ich die Solo-Kampagne nach gut der Hälfte links liegen gelassen habe. Es trägt auch nicht wirklich zum Spielspaß bei, wenn man nur noch dann Rennen gewinnen kann, wenn man jede Abkürzung fehlerfrei fahren MUSS und dabei auch noch das Miniatur-Zeitfenster von einer gefühlten hunderstel Sekunde treffen muss, um den Schild im richtigen Moment zu aktivieren, damit die Schüsse des vereint hinter einem ballernden Faherfeldes abzuwehren. So einen Stress möchte ich mir nach Feierabend wirklich nicht antun. Wenn der Patch installiert ist, werde ich es gerne nochmal probieren.

Und bis dahin dürfen sich die Elite-Hardcore-Trophy-Hunter schonmal mit dem Gedanken anfreunden, künftig auf das Freischalt-Datum einer Trophy schauen zu müssen. Nur echte Kerle haben dann die Kampagnen-Trophy vor Juli 2010 geholt. Der ganze Rest sind Amateur-Weichei-Casuals, die durch ihren Spiele-Kosnum lediglich ein bißchen dazu beitragen, dass Euer Hobby bezahlbar bleibt.
 

Siehe auch...
Ein (Spiele-)Berg Arbeit
Review: Söldner-X 2 Final Prototype
Folgebeiträge...
Review: DeathSpank (PS3)
Neulich im Videospiele-Regal
 


Kommentare

# 1   kwoelfer schrieb am 27.07.2010 um 11:34 Uhr: 
Und was ist mit den Elite-Fahrern, die bis dato noch nicht die Zeit gefunden haben die Solo-Kampagne durchzuspielen?


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=515


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help