blogworks Logo  
 Christian Klaproth (441 Einträge) November 2017 





   Gesundheitszustand
  Kategorie Unsere Zwillinge, erstellt am 19.07.2006 von Christian Klaproth
 
 
Seit ein paar Tagen gab es hier keine aktuellen Informationen über die Entwicklung unserer Zwillinge. Das liegt daran, dass die letzte Woche ziemlich aufregend war und es auch keine sonderlich guten Neuigkeiten gibt. Während sich Niklas (der größere von beiden) sehr gut macht und vermutlich in zwei bis drei Wochen aus dem Krankenhaus entlassen werden könnte, erkrankte Jonas an einer starken Sepsis mit anschließender Entzündung. Eine Sepsis ist eine Blutvergiftung, bei der an und für sich harmlose Bakterien in die Blutbahn geraten und sich im ganzen Körper ausbreiten. Was für einen ausgewachsenen Menschen alltägliche Routine des Immunsystems ist, stellt sich bei einem kleinen Frühchen äußerst kritisch dar. So hörte Jonas auf, eigenständig zu atmen und musste knapp drei Tage lang künstlich beatmet werden. Mittlerweile sind die Bakterien erfolgreich mit einem Antibiotikum bekämpft worden, die Entzündungswerte sind fast wieder komplett runtergegangen und atmen kann er auch schon wieder alleine, auch wenn er hier und da eine kleine Erinnerung in Form eines Stubsers benötigt, damit er auch weiter ans Atmen denkt. Nun müssen die weiteren Tage und Wochen zeigen, ob die Krankheit komplett ausgestanden ist und ob es eventuelle Folgeschäden gibt. Wir drücken Jonas jedenfalls ganz kräftig die Daumen.
 

Siehe auch...
Erfreuliche Neuigkeiten
Deutliche Fortschritte...
Niklas und Jonas sind da!!!
Folgebeiträge...
Inkubator-Zeit vorbei!
Schlag ins Gesicht
Von Chef-, Ober- und Stationsärzten
 


Kommentare

# 4   kwoelfer schrieb am 26.07.2006 um 21:44 Uhr: 
Na da klingt doch großartig! Freut mich, dass alle drei gesund und wohl auf sind!


# 3   Christian Klaproth schrieb am 26.07.2006 um 08:54 Uhr: 
Der Jonas hat die Infektion überstanden. Rein äußerlich sieht man ihm momentan nichts an, worüber man sich Sorgen machen müsste. Im Gegenteil: Er ist quirlig und gluckst munter herum, wenn er die Windel gewechselt bekommt... sucht intensiv nach der Quelle der Stimme, die sich mit ihm unterhält. Mal abwarten. Diese Woche findet bei beiden wohl noch ein Sehtest statt und beim Jonas soll noch ein EEG geschrieben werden.


# 2   kwoelfer schrieb am 24.07.2006 um 11:08 Uhr: 
Und? Alles überstanden?


# 1   kwoelfer schrieb am 21.07.2006 um 11:53 Uhr: 
Ich drück mit!


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=88


 Profil 
 
Name: Christian Klaproth
Herkunft: Deutschland
Beruf: Software Consultant

zuletzt gelesen: iOS Dev Tutorials
zuletzt gesehen: Sherlock Season 1
zuletzt gespielt: Uncharted Golden Abyss (PSVita)
zuletzt gehört: Dubstep
 
   


 Twitter 
 
 
   


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Christian Klaproth 
 
Gaming (82)
Internet (31)
Modellbahn (5)
Privat (111)
Programmierung (53)
Unsere Zwillinge (159)
 
   


 Stichwörter von Christian Klaproth 
   Xcode  allergie  aufreger  auto  blog  comedy  ebay  eclipse  eisenbahn  eoj  epilepsie  essen  familie  frauen  fun  games  garten  haus  hospiz  iOS  iPhone  internet  java  jonas  karneval  kindergarten  kino  kunst  lego  mac  meldungen  musik  natur  niklas  pech  php  playmobil  ps2  ps3  psn  psp  psvita  retro  review  spam  sport  tv  urlaub  video  wii  wow 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Christian Klaproth 
 
22.03.2012, Livin da PSVita loca
15.03.2012, Kreativpause
22.09.2011, Review: resident evil 4 HD (PS3)
19.08.2011, iOS Dev Tagebuch #2
16.08.2011, Gamescom 2011
15.08.2011, iOS Dev Tagebuch #1
04.07.2011, DotS-Entwicklertagebuch - Teil 3: 1000 Minuten
28.06.2011, Ei-Oh-Ess und Objective-Zeh
 
   


 Archiv 
 
März 2012 (2 Einträge)
September 2011 (1 Eintrag)
August 2011 (3 Einträge)
Juli 2011 (1 Eintrag)
Juni 2011 (2 Einträge)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (2 Einträge)
Februar 2011 (2 Einträge)
Januar 2011 (3 Einträge)
Dezember 2010 (2 Einträge)
November 2010 (4 Einträge)
Oktober 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<November 2017>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Battle LA_12-45-10.jpgscreenshot_01.jpgdefender_sack_logo.jpgtowerdefense_newsicon.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Animal Crossing (Wii) (25)
Die Abenteuer von Nik und Jak (4)
Handy-Bilder (7)
Nik und Jak 2006 August (9)
Nik und Jak 2007 April/Mai (7)
Nik und Jak 2007 Juni/Juli (1)
Schicksal eines Schneemanns (5)
Spielturmbau zu Brabbel (10)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
Gamescom 2011 (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #1 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (36662)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31781)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15454)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10022)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7755)
 
   


 Links 
 
 Kinderhospiz Regenbogenland
 GEBIT Solutions GmbH
 psinsider.de
 Polyneux
 end of level boss
 kwoelfer's BLOG
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help