blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) August 2018 





   Jonas muss wohl doch noch etwas im Krankenhaus bleiben!
  Kategorie Das Leben mit Zwillingen, erstellt am 18.11.2006 von Michaela Klaproth
 
 
Nicht nur, daß die gesamte Belegschaft nach zwei Tagen verstehen kann, daß wir das Gefühl haben, mit Jonas "etwas" überfordert zu sein (insbesondere was die Mahlzeiten angeht), nun hat er auch schon wieder die  Rotaviren.

Das heißt, er wird mindestens noch über das Wochenende im Klinikum bleiben müssen. Auch können wir nicht mehr so intensiv mit Jonas schmusen (oral-fäkale Übertragung), denn die Rotaviren haben unsere komplette Familie (einschließlich Großeltern, Tanten und deren Freunde und Bekannten) ereilt, und eine erneute Ansteckung finde ich nicht besonders erstrebenswert.

Wir hoffen, daß diese schnell ausgestanden sind.

Gestern im Klinikum kam eine Schwester auf die Idee (den Gedanken hatte auch ich ehrlicherweise schon), daß Jonas -sollte er nicht besser trinken- vielleicht mit einer Magensonde gut beraten sei. Es wäre für ihn einfacher, weil er nicht so kämpfen und sich aufregen muss, und für uns natürlich auch, weil wir auch wieder ein soziales Leben hätten.

Man kann ja nicht wirklich aus dem Haus gehen oder Besuch empfangen, wenn das Kind alle vier Stunden etwa ein bis zwei Stunden schreit, weil es gefüttert wird. Selbstverständlich würden wir trotzdem immer zuerst das Fläschchen geben, aber es wäre doch eine Hilfe, wenn es diese Sonde geben.

Wir sind mit dem Legen dieser Sonde und dem Sondieren an sich ja auch schon sehr erprobt, von daher wäre es sogar so, daß wir gar nicht jedesmal zum Arzt müssten.

Des weiteren war gestern eine Dame des  Bunten Kreises im Krankenzimmer und hat uns ihre Hilfe bei der Beschaffung einer Pflegekraft oder irgendeiner anderen Entlastung angeboten. Die Ärzte hatten der Dame wohl mitgeteilt, daß es bei uns schon ein dringenderer Fall wäre. Denn als Jonas das erste Mal in diesem Krankenhaus war, hatte ich mit einer Kollegin gesprochen, die mir dann mitgeteilt hatte, daß sie für eben diese Art der Betreuung keine Zeit hätten. Sie konnte mir nur einige Hinweise geben, wo ich was am Besten beantrage.

Die Dame möchte sich Montag darum kümmern, daß wir eine "Familienhilfe" bekommen. Mittlerweile sind wir auch damit einverstanden, daß jemand vom Jugendamt herauskommt und uns unterstützt. Dies hat zwar immer einen negativen Beigeschmack, aber bevor wir völlig untergehen, sollten wir alles einmal ausprobieren!

Genaueres werden wir wohl auch erst am Montag erfahren.
 

Siehe auch...
Ob das was wird?
Jonas scheint nicht krank zu sein...
Jonas ist wieder im Krankenhaus!
Folgebeiträge...
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus
Jonas erneut im Krankenhaus :-(
Jonas ist im Krankenhaus.
 


Kommentare

# 2   Luc schrieb am 19.11.2006 um 18:16 Uhr: 
Hallo,

vielen Dank für Deine Nachricht, wir haben uns wirklich sehr gefreut.

Selbstverständlich ist jeder, der mag hier bei uns willkommen!

Wir haben leider nicht immer die Zeit um überall die Neuigkeiten zu verbreiten, deshalb ist es hier eigentlich immer als erstes aktuell...

Viele Grüße,

Luc aka Michaela


# 1   Conny alias again aus dem eltern schrieb am 18.11.2006 um 23:42 Uhr: 
liebe michaela,

ich bin sehr unerfahren im lesen von blogs, bin aber froh, mich hier umsehen zu können, weil mir euer schicksal sehr zu herzen geht. wir haben zusammen auf die geburt der kinder gewartet und wenn ich auf mein gesundes mädchen schaue, dann versetzt es mir eben oft einen stich, an euch und den kleinen jonas zu denken, ebenso an den niklas, der ja sein anrecht auf eine glückliche kindheit und glückliche eltern hat.

ich denke an euch und drück euch allen die daumen, dass die situation ihr bestes gibt und die maximalen möglichkeiten für euch wahrwerden lässt.

ist es okay für dich, wenn interessierte augustinas auch hier nachlesen???

in jedem fall drück ich euch für die nächsten tage und wochen die daumen, hoffe auf baldige unterstützung für euch und drücke eure beiden spätze ganz doll.

liebe grüße
conny


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=141


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<August 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42534)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32240)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16601)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10847)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8077)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help