blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) Oktober 2018 





   Jonas hat wieder eine Magensonde!
  Kategorie Das Leben mit Zwillingen, erstellt am 24.11.2006 von Michaela Klaproth
 
 
Tja, was soll ich dazu sagen? Nachdem der kleine Mann immer schlechter getrunken hat, hatten wir nur noch die Möglichkeiten, ihn im Krankenhaus zu lassen, ihn verhungern zu lassen, oder aber eine  Magensonde legen zu lassen. Wir haben uns dann natürlich für die Magensonde entschieden.

Bisher hat sich Jonas Grundstimmung deutlich gebessert. Er ist viel ruhiger geworden, seit wir ihn nicht mehr zwingen müssen, zu trinken und trinkt -bis auf einige Ausnahmen- meiner Ansicht nach auch viel besser. Es mag ein bis zweimal am Tag vorkommen, daß er sich weiterhin selbst beim Sondieren überstreckt oder auch nur ganz wenig selbst trinkt. Bei mir jedoch kommt er meist über 40 ml, heute morgen gar 55 ml. Das ist ja ein deutlicher Fortschritt.

Im Zuge dessen gibt es eine weitere extrem erfreuliche Entwicklung. Jonas hat sowohl meinen Mann als auch mich ganz kurz und verschämt angelächelt. Zwar noch nicht so, wie es auf dem Foto hier auf der Seite zu sehen ist, aber immerhin. Man hat fast den Eindruck, es ist ihm unangenehm, wenn man ihn beim Lächeln "erwischt". Ich bin jedoch zuversichtlich, daß wir das Lächeln von Jonas bald auch einmal mit der Kamera einfangen können...

Es ist für mich auch deutlich leichter, mit Jonas fertig zu werden, wenn er nicht nur schreit und auch mal zeigt, daß er uns noch wahrnimmt. Ich hoffe sehr, daß es nicht nur ein Reflex war und wir zuviel dort hinein interpretieren!

 


Folgebeiträge...
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus
Jonas erneut im Krankenhaus :-(
Jonas ist im Krankenhaus.
 


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=149


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Oktober 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42677)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32315)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16939)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (11029)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8130)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help