blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) Juni 2018 





   Niklas und Jonas machen sich!!!
  Kategorie Das Leben mit Zwillingen, erstellt am 28.11.2006 von Michaela Klaproth
 
 
Heute war mal wieder eine "Sportstunde" für die beiden Racker.

Die nette Therapeutin, die sich erst Jonas, dann Niklas "vorgenommen" hat, hat dann Erfreuliches berichtet!

Jonas sei ein ganz anderer Junge, so lieb und ruhig und er würde sich auch nicht mehr sooo häufig überstrecken. Er würde ja auch so aktiv mitarbeiten!!!

Das fand ich natürlich ganz prima! Auch uns ist ja aufgefallen, daß er seit die Sonde gelegt wurde, deutlich entspannter ist. Ich bin hoch erfreut und gespannt, was die ganzen Therapien noch so bringen! Jonas hat ja immerhin bereits die Hand ab und an zum Mund geführt. Das lässt doch hoffen!

Tja, und Niklas hat wohl nur noch einen kleinen Entwicklungsrückstand zu vermelden. Er macht sich ganz prima, holt wacker auf (trotz Rotaviren) und kann von Tag zu Tag länger den Kopf heben, mehr erzählen, doller mit den Beinen strampeln. Gestern haben wir gesehen, daß er das erste Mal den Daumen "richtig" im Mund hatte. Papas Kommentar: "Guuuuut Niklas, gibt zwar schiefe Zähne, aber Ruhe für uns wenn Du den Schnulli nicht mehr brauchst, kriegste halt später mal ne Spange!" Der arme Junge...

Niklas kann auch in dem  TommyTub schon freihändig (also ohne meine Hände) für kurze Zeit sitzen. Er plantscht auch ab und an und versucht, das Badewasser zu schlürfen.

 



 


Kommentare

# 1   Conny alias again aus dem eltern schrieb am 28.11.2006 um 17:48 Uhr: 
hallo ihr lieben,

habe mit freude eure neuen einträge und die bilder von niklas und jonas gesehen. eure worte klingen ein wenig positiver und hoffnungsvoller und genau das macht mich hier an meinem rechner grad sehr froh. und wie wunderbar das lachen von jonas. das lässt sich nie mehr vergessen und darum wird sich das alles immer gelohnt haben!!!

ich hab keine vorstellung davon, wie aufwendig und einschränkend so eine sonde ist, aber wenn sie dem kleinen spatz solche glücksgefühle erlaubt, dann ist sie genau die richtige idee.

solche inseln der freude wünsche ich euch in großer zahl und mit zunehmender tendenz!

ich drück euch von weitem und grüße euch ganz herzlich
conny


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=154


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Juni 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42091)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32051)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16260)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10645)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7970)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help