blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) April 2018 





   Ein Kind ist kein Kind?!
  Kategorie Das Leben mit Zwillingen, erstellt am 15.04.2008 von Michaela Klaproth
 
 
Nachdem Jonas ja seit Freitag Nachmittag im Regenbogenland verweilt, habe ich "nur" ein Kind.

Es ist schon deutlich anders. Ich muss nicht mit Kinderwagen durch die Lande ziehen, weil Nik ja laufen oder im Einkaufswagen sitzen kann. Ich brauche deutlich weniger "Krams" wenn ich unterwegs bin und allgemein ist das Leben doch wesentlich stressfreier.

Es könnte also alles prima sein... Wenn, ja wenn wir Jonas nicht so vermissen würden.

Er fehlt einfach furchtbar. Sein morgendliches "Aaaaaaahhhhhhh" fehlt mir, daß er mir an den Haaren zieht, in meine Schulter beißt, all das fehlt...

Die Arbeit fehlt nicht, aber der Jak, der fehlt schon sehr.

Es geht ihm aber wirklich gut und so versuche auch ich die Zeit zu genießen, einfach mal einen Gang runter schalten und alles in Ruhe erledigen.

Ein Kind... Hmmm, für mich kein Problem. Ich denke, wenn man an zwei Kinder gewöhnt ist, kann man mit einem Kind locker die Alltagsprobleme meistern. Wenn ich es nicht anders kennen würde, wäre ich vermutlich auch gestresst... Aber so hat der Tag (ohne Jonas) etwa 4 Stunden extra, denn so viel Zeit benötigt die Extrapflege von Jonas, die Nik nicht benötigt!

 



 


Kommentare

# 4   Christian Klaproth schrieb am 16.04.2008 um 12:34 Uhr: 
Ich muss es ja auch offen zugeben: Momentan verläuft der Alltag ohne Jonas etwas stressfreier.

Das morgendliche und abendliche Zubereiten und Verabreichen des Medikamenten-Mixes entfällt und wenn ich abends müde werde, dann gehe ich einfach ins Bett und muss nicht erst noch die Nahrungspumpe mit Wasser für die Nacht bestücken. Nicht zu vergessen: Die Nächste über kann ich mal durchschlafen!

ABER: Ich vermisse sehr das morgendliche, wohlige Brummeln, wenn ich den Jonas in die Küche trage... oder das Gackern und Glucksen, wenn die Mama ihn kitzelt. Aber zum Glück haben wir den Jonas ab Freitag ja wieder zurück, dann sind wir wieder komplett! Bis dahin schlafe ich aber gerne noch zwei Nächte durch. *g*


# 3   Michaela schrieb am 15.04.2008 um 18:35 Uhr: 
Ach, das "Starksein" merkt man im Alltag gar nicht. Da bin ich meist einfach nur furchtbar gestresst. Das sieht und spürt man dann leider auch.

Daher besuche ich auch einen Kurs: "Autogenes Training!" Gestern war die erste Stunde, doch dazu schreibe ich später mal mehr!



# 2   kwoelfer schrieb am 15.04.2008 um 18:07 Uhr: 
ich muss mich korrigieren: Ihr vier!


# 1   kwoelfer schrieb am 15.04.2008 um 18:06 Uhr: 
In meinen Augen alles nachvollziehbar und rein gar nicht rechtfertigungsbedürftig. Zeigt nur wie stark Du bist! Dafür habt Ihr beiden meinen vollen Respekt.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=315


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<April 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (41660)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31975)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15999)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10473)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7915)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help