blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) Oktober 2018 





   Und wieder ist Jonas im Krankenhaus.
  Kategorie Das Leben mit Zwillingen, erstellt am 27.09.2008 von Michaela Klaproth
 
 
Nachdem Jonas in den vergangenen Wochen dreimal täglich inhalierte, damit er besser atmen kann, fing er gestern Vormittag an zu husten. Ich habe ihm daraufhin Hustensaft gegeben und ihn später zum Mittagsschlaf hingelegt. Vor lauter Husten konnte er jedoch nicht einschlafen, obwohl er sehr müde war. Wer Jonas kennt, weiß daß ihm sein Schlaf heilig ist.

Ich habe ihn dann mit runter genommen und im Arm getröstet. Er hat immer weiter gehustet, zwischenzeitlich hat er beim Atmen "gurgelnde" Geräusche gemacht. Auch hat er nach Eiter gerochen.

Christian musste früher nach Hause kommen und mit Jonas ins Krankenhaus fahren, da die Kinderärztin geschlossen hatte.

Dabei kam raus, daß er eine "irgendwas lateinisches" Bronchitis hat und ihm keine Antibiotika helfen würden. Hinzu kommt eine wirklich schlechte Atmung und eine gefüllte Lunge (mit was auch immer, daß will ich gar nicht so genau wissen). Daher hat er eine Sauerstoffbrille bekommen, da die Sättigung teilweise schon unter 80 war. Mit Sauerstoffbrille liegen wir bei ca. 94. Es kann sein, daß noch eine Mandelentzündung vorliegt, das konnte bisher noch nicht genau gesagt werden. Ein Abstrich wurde gemacht, das Ergebnis liegt vermutlich erst Dienstag vor. Fieber hatte er gestern 39,4 und heute morgen auch, jedoch ließ sich das mit Paracetamol senken.

Der Stationsarzt hat zusammen mit der Jonas betreuenden Schwester ein längeres Gespräch mit mir geführt, indem es um etwaige lebenserhaltende Maßnahmen geht. Noch ist es nicht soweit, aber es kann nicht ausgeschlossen werden, daß Jonas intubiert werden müsste.

Ob wir ihm das zumuten oder nicht, muss dann im Bedarfsfall geklärt werden.

Jonas selbst bekommt Beruhigungsmittel und schläft hauptsächlich, bewegt sich auch nicht. Die Beruhigungsmittel bekommt er, weil die Medikamente, die er zum besseren Atmen bekommt, ihn eher lebhaft machen, und das kann er gerade gar nicht gebrauchen. Hinzu kommt noch Cortison.

Seine Hautfarbe ist äußerst blaß, schon fast grünlich/gelb, die Augenlieder sind stark geschwollen (was jedoch nicht vom Cortison kommt, sondern weil es ihm so schlecht geht). Ich weiß auch nicht, ob er überhaupt mitbekommen hat, daß ich da war. Üblicherweise bewegt er die Augen (auch wenn die Augen geschlossen sind, sieht man das ja), wenn ich da bin und mit ihm rede oder ihn streichel, heute jedoch schien er völlig abwesend zu sein.

Die Schwester meinte, daß das Atmen ihn auch sehr anstrengen würde.

Wir haben in den letzten Wochen (nach dem letzten Krankenhausaufenthalt) auch eine Veränderung bei Jonas festgestellt. Die Atmung war schnaufender und flacher als üblich und er war nicht mehr so fröhlich. Er hat seltener gegackert, hat sich nicht mehr so gefreut, wenn ich zu ihm gegangen bin und hat auch kaum noch gespielt.

Wir warten dann mal ab und berichten...

Eine erfreuliche Nachricht gibt es noch:

Der Gentest (schon einige Wochen her, müsst Ihr mal im Blog suchen) ist negativ. Immerhin etwas.
 

Siehe auch...
Die Pubertät, Darth Vader und Nesselsucht
Jonas ist offiziell entlassen.
Seit Freitag ist Jonas "auf Probe" daheim.
Und wieder im Krankenhaus...
Die Klaprothsche Horror-Night
Jonas ist wieder einmal daheim.
Jonas ist wieder im Krankenhaus.
Es hört einfach nicht auf.
Bitte Daumen drücken.
Jonas ist im Krankenhaus
Jonas ist im Krankenhaus.
Jonas erneut im Krankenhaus :-(
Entzündungswerte sind auf 17 gestiegen!
Entwarnung!!!
Jonas muss ins Krankenhaus

 


Kommentare

# 1   Stephanie(Stephanie007) schrieb am 02.10.2008 um 22:05 Uhr: 
Liebe Familie Klaproth,

mein tiefempfundenes Beileid.Ich wünsche Euch viel Kraft den tragischen Verlust zu verkraften.Denkt mit einem Lachen an Euren Schatz.Jonas war sicherlich sehr glücklich solch tolle Eltern gehabt zu haben.

Traurige Grüsse Stephanie


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=389


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Oktober 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (42675)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (32315)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (16934)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (11024)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (8129)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help