blogworks Logo  
 Michaela Klaproth (111 Einträge) Januar 2018 





   Der "Depp-des-Tages-Preis" geht an........ Michaela
  Kategorie Privat, erstellt am 11.08.2009 von Michaela Klaproth
 
 
Ich fass es nicht.

Gestern sitzen wir bei doch recht angenehmen Wetter im Garten. Wir, das sind Sohn, ich, Freundin nebst deren Tochter.

Ich hüpfe wieselflink rein und raus und mache -wegen der fiesen Wespen- die Türe immer schön hinter mir zu.

Da fällt mir ein, daß ich ja noch die Wäsche aufhängen muss und sprinte in Richtung Tür...



Jahaaaa, der Riegel hat sich selbständig umgelegt und ich bin ausgesperrt. Ein kurzer Check ergab: 4 Becher mit Trinken, ein Autoschlüssel und eine Packung Kekse. Das reicht nicht, bis Gatte kommt.

Also erst einmal geprüft, ob man irgendwo "einsteigen" kann. Nö... Was also machen? Handy lag ja auch drin.

Ich bin also rüber zur Nachbarin, habe mir deren Handy geschnappt und meinen Mann angerufen, der sich dann ("Superpapa"-mäßig) auf den Weg machte.

Derweil versuchten Freundin und ich den Griff des gekippten Fensters mit allerlei Tricks umzulegen, keine Chance. Sohn brach in Tränen aus, die Mamas sollen doch bitte aufhören, der Papa sei ja schließlich unterwegs und DER würde uns dann reinlassen. Ach? Und wie? Ja, der Papa schafft das. Dumm nur, daß der Riegel der Haustüre auch vorgelegt war, weil Niklas ja den Schlüssel drehen kann und eine Flucht des daheim inhaftierten ausgeschlossen werden sollte.

Papa kam also an, griff beherzt die Steine vor dem Kellerfenster und zerlegte den Einbruchschutz (hahaha) innerhalb kürzester Zeit. Anschließend schlängelte er sich elfengleich durch das wirklich schmale Fenster und ließ uns rein.

Unnötig zu erwähnen, daß Sohn in Papas Arme flog und dieser der Held des Tages war *seufz*

Als ob es nicht schon schlimm genug gewesen wäre, sind wir dann auch noch nach Düsseldorf zum Autohaus gefahren. Auf dem Weg vom Büro zum Autohaus fuhren wir (Nik und ich) Christian nach. Ich (Depp halt) sag noch zu Nik: "Pass mal gut auf, wo der Papa lang fährt, wir müssen da hinterher" Und dann fährt Christian so knapp nach rechts, obwohl wir auf der linken Spur waren, daß ich mit der Familienkutsche nicht mehr nach kam und nach links musste. Soweit kein Problem, ich habe ja ein Navi, dachte ich mir noch...

Ja, genau. Denkste. Navi funktionierte nicht, weil es einfach zu alt war. Die Straßen waren teilweise gar nicht mehr verzeichnet und ich irrte durch Düsseldorf. Irgendwann blieb ich mit dem schon wieder weinenden Nik einfach stehen und zitierte völlig entnervt meinen Gatten herbei, der dann -schon wieder unter Einsatz seiner Gesundheit- durch Düsseldorf joggte, weil er kein Taxi fand.

Sohn war untröstlich, der Papa ist weg, der kommt nicht wieder, wir kommen hier NIE (!!!) wieder raus, der findet uns nicht.

Als jedoch der Papa wieder bei uns war, war Sohn glücklich. Nicht nur, weil "Superpapa" wieder da war und uns gerettet hat (*hmpf*), hatte ich ihm doch in meiner Verzweifelung ein Happy Meal versprochen.

Ich war froh, als ich im Bett war.

 



 


Kommentare

# 1   kwoelfer schrieb am 12.08.2009 um 10:20 Uhr: 
Ehehehehe ... ich glaube die Ausperrgeschichte muss jeder mal durchmachen. Ich habe aus meiner Kindheit gelernt und einen Schlüssel in Vertraute Hände gegeben, die recht schnell - da örtlich nah gelegen - zur stelle sind.


Die Trackback-URI dieses Eintrages lautet:
http://blogoholic.de/blog/trackback.php?id=473


 Aktuelle Anzeigen 
 
 
   


 Kategorien von Michaela Klaproth 
 
Das Leben mit Zwillingen (60)
Privat (51)
 
   


 Stichwörter von Michaela Klaproth 
   Berlin  Erkältung  Essen  Fake  Fotos  Frau  Freitags-Füller  Freitagsfüller  Frühling  Frühstück  Fußball  Garten  Geburtstag  Hausarbeit  Hospiz  Jonas  Kindermund  Klettermax  Krank  Krankenhaus  Kuchen  Leben  Lungenentzündung  Michaela  Niklas  PEG  Park  Peinlich  Pflegebett  Putzen  Shunt  Spam  Steuer  Weihnachten 
 
   


 Die letzten 8 Einträge von Michaela Klaproth 
 
29.05.2014, Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus
19.05.2014, Sportlich geht es weiter
19.05.2014, Lauf Niklas, Lauf!
13.03.2014, Wieso passiert hier nichts mehr?
02.11.2012, Freitags-Füller
09.06.2012, Freitags- (bzw. Samstags-) Füller
27.05.2012, Besser spät, als nie
01.10.2011, Drei Jahre ist es her
 
   


 Archiv 
 
Mai 2014 (3 Einträge)
März 2014 (1 Eintrag)
November 2012 (1 Eintrag)
Juni 2012 (1 Eintrag)
Mai 2012 (1 Eintrag)
Oktober 2011 (1 Eintrag)
Mai 2011 (1 Eintrag)
März 2011 (1 Eintrag)
September 2010 (2 Einträge)
Mai 2010 (1 Eintrag)
Februar 2010 (1 Eintrag)
Januar 2010 (1 Eintrag)
 
   


 Suche 
 
   
 
   


 Kalender 
 
<<Januar 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
 
   


 Bilder-Gallerie 
 
Foto Gespenster-Vorlagen.jpg163232114.jpgElster.jpgKillerkaninchen.jpg
Alle anzeigen...
 
   


 Photo-Alben 
 
Death by Chocolate (6)
Der erste Geburtstag, die Bilder! (18)
Der Künstler Nik bei der Arbeit (5)
Die St. Martins-Laternen 2009 (5)
Die Superhelden auf Abwegen ;-) (14)
Ein Herbsttag mit Niklas (24)
Ein Tag im Movie Park (14)
Endlich Sonne (9)
Jonas (36)
Jonas Grab (23)
Jonas Grab Oktober 2008 (5)
Neue Fotos von Niklas und Jonas (12)
Neues von den Jungs (15)
Niklas 09/09 (4)
Niklas im Dezember 2008 (4)
Niklas mümmelt den ersten Keks! (8)
Paula (4)
Schnee *örks* (2)
 
   




 Ältere Einträge aller BLOGs 
 
Freitags-Füller (Michaela Klaproth)
Freitags- (bzw. Samstags-) Füller (Michaela Klaproth)
Besser spät, als nie (Michaela Klaproth)
Livin da PSVita loca (Christian Klaproth)
Kreativpause (Christian Klaproth)
Drei Jahre ist es her (Michaela Klaproth)
Review: resident evil 4 HD (PS3) (Christian Klaproth)
iOS Dev Tagebuch #2 (Christian Klaproth)
 
   


 Die 5 meistgelesenen Einträge 
 
Review: Söldner-X 2 Final Prototype (Christian Klaproth) (38804)
Jonas ist wieder zur Kontrolle im Krankenhaus (Michaela Klaproth) (31852)
Niklas und Jonas sind da!!! (Christian Klaproth) (15629)
Jonas ist ein Engel (Christian Klaproth) (10185)
2D Java Gaming Engine "ZwoDee" (Christian Klaproth) (7806)
 
   




Blog Top Liste - by TopBlogs.de  Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Bloggeramt.de
tracker

 
Home  Login  Email  Stats  Help